Frage bezüglich DDR Ram!

Psycho-Clown

Cadet 4th Year
HI all!
Ich wollte mir 512 DDR Ram mit meinem neuen Board kaufen! Ich habe so an einen 512er Infinion CL2 gedacht! Ist es besser 2 x 256 oder 1x 512 zu nehmen? Bei den KT133 ist es ja so, dass sie mit einem Modul stabiler laufen! Würden mir 2 Module Vorteile bringen? Okay wenn ma eines kaputt geht hat man noch eins aber naja, ich glaub RAMs gehen nicht so schnell in den Silizium Himmel oder? Gebt mir mal Tipps

Ich würde mir nur ein Modul kaufen!
Der wichtigste Grund dafür ist, dass du so noch weiter upgraden kannst!

Außerdem kann man "theoretisch" ein einzelnes 512er Modul höher takten als ein 256er bzw. 2 256er ... die Begründung ist in der Bauweise der Original-Infineon Module ...

DDR RAM

Also ich hab mal gehört, dass die KT133/KT133-A Boards probleme haben, die großen Speicherriegel zu schlucken, manche Riegel führen sogar zu Systemcrashs, aber wenn der herr Klaun sich unbedingt 512 MB DDR RAM hohlen will, dann sollers tun!

Ich persönlich hab 2x256 MB Micron und hab keine Probs damit, aber ich kenn jemanden der hat einen 512er und der Comp läuft damit genauso stabil und schnell, also ist es von daher völlig uninteressant! Das mit dem upgraden is auch Quatsch! Man hat ja immer noch einen Slot frei in dem man z.B. noch einen 512er reinhauen kann und hier will mir wohl keiner erzählen dass in der Lebenspanne eines heutigen Boards mehr als 1GB RAM benötigt werden! Da es auch keine Unterschiede in der Performance gibt (es sei denn Klaun hat nen NForce 420) ist es meiner Meinung nach völlig egal ob es 2x256 oder 1x512 sind! Der Preis entscheidet!

die 1x512 mb Lösung sollte man schon nehmen ad auch manche Chipsätze für DDRs mit nur einem Chip besser auskommen. Es ist allerdings auch kein Beinbruch wenn man 2x256 drin hat. In der Performance spielt das eigentlich weniger ne Rolle. Statt nem Infenion Chip kann ich auch noch den Speicher von Corsair und Apacer empfehlen. Der von Corsair hat zudem eine recht gut übertaktfähigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben