Frage bezüglich Fernseher und Computer Anschluss

Snowside

Lieutenant
Guten Tag liebe Leute

bald beginnt wieder die schöne Zeit, wo Weihnachten kommt und kurz danach auch mein Geburtstag, also wieder die schöne Zeit, wo man sich etwas elektronisch rüsten kann :)

Ich hab mir überlegt, einen schönen Fernseher zu holen und ihn an meinen PC anzuschließen.

In meinem Rechner werkelt eine GTX 285 (nur DVI) und ich habe ausserdem eine Technisat Skystar HD2. Meine Frage ist nun, welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen bei folgenden Kriterien:

Der Fernseher (sollte so 40 Zoll sein) kommt an die Wand über meinen Monitor. Ab und zu würde ich gern FIFA etc auf dem Fernseher zocken, deshalb wäre 1080p schon angebracht. Da ich über die TV Karte gucken möchte, läuft der Sound über meinen Rechner mit meiner X-Fi und 5.1 System. Ausserdem möchte ich mir ein Bluray Laufwerk in den Rechner bauen.

Wenn ich richtig informiert bin, brauche ich dazu dann kein HDMI Ausgang, weil DVI das gleiche Bildsignal sendet und der Sound eh über die Soundkarte läuft.

Ein Kollege meinte, dass ich irgendwie mit der Hertzzahl aufpassen müsste, wenn ich Monitor und Fernseh gleichzeitig angeschlossen habe, weil die Graka das irgendwie auf 60 Herzt limitieren würde?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst für alle Antworten und Ratschläge,
Grüße Snowside

Edit: So ein Schwachfug wie integrierter Rekorder und Reciever sind natürlich dann nicht nötig, weil es über den Rechner läuft.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
was willst du denn dann so ausgeben? Je nachdem variiert was wir dir empfehlen können.

Anschließen ist kein Problem. Die Hertz auch nicht.

Was der Fernseher haben sollte: 100Hz, 1080p, Bildschirmdiagonale, die für dich angemessen ist.

Plasma oder LCD, EVTL LED? 3D fähig? Bluray kannst du jedes nehmen was 2X BD lesen kann (für evtl 3d später)

Hey

Preislich dachte ich an etwas um die 600Euro. Da wird man doch bestimmt schon was finden, oder?

Ich denke, dass Plasma rausfällt, weil ich ab und zu auch den Computer dort anschliesse und ich das Einbrennen verhinder will. Also eher LCD oder LED.

Bilddiagonale sollte ca 40Zoll sein. 3D fähig ist nicht nötig.

Danke schonmal.

Wichtig ist noch, dass ich ihn an die Wand montieren kann. Weisst du, ob das bei dem Modell geht? Hab auf die schnelle grade nichts dergleichen gefunden.

Hey

Super Tipp Leute. Mein Vater hat sich letztens auch mit Fernsehern beschäftigt und auch genau den rausgesucht. Also ihn hab ich schon überzeugen können, also sollte das klappen.

Danke euch :)

Zurück
Oben