Fernseher an Computer anschließen

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
386
Hi,
ich bin dabei mir einen Fernseher anschaffen und möchte den auch als Bildschirm für meinen PC verwenden für manche Dinge.

Jetzt habe ich eine GTX260 mit zwei Anschlüssen und benutze auch schon zwei Bildschirme für den PC. Man könnte sich auch eine Grafikkarte mit drei Anschlüssen anschaffen, wie ich schon erfahren durfte, allerdings wüsste ich gerne was ich denn noch für Möglichkeiten hätte.

Danke im Voraus.
 
Poste mal bitte das System und welcher Fernseher solls denn werden?
 
AMD Phenom II Quad Core
4 GB Ram
Geforce GTX260
Cooler Master 520 Watt Netzteil
Windows 7
2x Hanns-G HA222 (23")

Hole mir einen Toshiba, 42 Zoll, Modellnamen kann ich gerade nicht sagen.
 
Du könntest eins der beiden Videosignsal splitten, so das der Fernseher einen der beiden Monitore spiegelt.
 
also wenn du wirklich alle 3 Bildschirme ordentlich nutzen willst, dann brauchst Eyefinity. Da schließt du dann die Beiden PC Monitore per DVI an und den TV MUSST du dann per Displayport-->HDMI Adapter anschließen.

ATI Grafikkarten nutzen Eyefinity. Wie das bei nvidia mit 3 Displays aussieht weiß ich nicht.
 
aSic schrieb:
Du könntest eins der beiden Videosignsal splitten, so das der Fernseher einen der beiden Monitore spiegelt.

Ja sowas in der Art hatte ich im Sinn, ich brauche nicht wirklich einen 3 Bildschirm großen Desktop. Aber wie genau mache ich das denn?
 
Hallo!?
Ergänzung ()

Kann hier nicht mal jemand antworten?
 
Die meisten Karten haben nur 2 Taktgeber für HDMI/DVI.

Der 3te Bildschirm müsste also per DP angeschlossen werden oder es gibt einige Sondermodelle, welche mehr Taktgeber für DVI/HDMI besitzen
 
Das haben die NVidia Karten aber nicht. Zu der zeit der GTX260 konnten das höchstens die Flex Modelle von ATI/AMD
 
Zurück
Oben