Frage bezüglich Mikrofon

atomy

Newbie
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir gestern neue Hardware zugelegt sowie das Windows 7 (MSDN: Version 6.1 Build 7600).

Neuerdings besitze ich ein P5QD Turbo (mit Onboard Soundkarte)

jedoch ist jetzt das Mikrofon sehr leise (fast nicht zu hören) was mich natürlich stört, ich stolperte bereits über einige Threads hier im Forum welche mirjedoch nicht weiter halfen, denn ich besitze hier irgendwie keinen Reglef für +dB oder Mikrofonverstärkung etc. (Headset selber sollte nicht scheisse sein^^ Steelseries Siberia)

Ich hänge unten noch Bilder an wie es bei mir in den Soundoptionen aussieht, leider fand ich auch keinen Treiber für Windows 7 welches mir dies anpassen könnte (Realtek nicht, SMAX konnte nicht ausgeführt werden)

Falls noch Angaben benötigt werden einfach Fragen ;) aber hoffe es sind genügend Informationen da :)

Grüsse aTy

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 214
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 157
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 226
jo, fehlt die mikrofonverstärkung

welche treiber benützt du zu zeit ? realtek und smax (soundmax?) sind doch verschiedene paar schuhe.

auch wenn die buchsen frei belegbar sind immer den empfohlenen eingang nehmen.

wenn der schieber für die verstärkung nicht angeboten wird, liegt das am treiber.
Ergänzung ()

jo, fehlt die mikrofonverstärkung

welche treiber benützt du zu zeit ? realtek und smax (soundmax?) sind doch verschiedene paar schuhe.

auch wenn die buchsen frei belegbar sind immer den empfohlenen eingang nehmen.

wenn der schieber für die verstärkung nicht angeboten wird, liegt das am treiber.

Anhänge

• mikcbase.jpg
    mikcbase.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 187
realtek und smax4 wollte ich testen ob diese installiert werden konnten jedoch hatte dies nicht geklappt bin auf der asus seite jedoch auch nicht fündig geworden :(

momentan ist der standart soundtreiber von w7 drauf: (win7_trm.090713-1255)

hi, das gleiche prob hatte ich mit meinem vorhergehendem mainboard (Asus P5B)
Jetzt habe ich das was du hast (Asus P5QD Turbo).

habe das neue ebengrad eingebaut und noch net mal n neustart wegen treiber gemacht, also kann ich von dem problem mit diesem mainboard noch nicht viel dazu beitragen.

Allerdings hatte ich das Problem mit dem alten Mainboard dadurch gelöst:

ich gehe mal zu 86% davon aus dass du als Mikrofoneingang den Klinkenstecker an der Front deines Gehäuses nutzt.
Wollte ich aus bequemlichen Gründen auch machen - drauf geschissen!!
Nimm den hinteren (meist rötlicht umrandet).
Dann regel alles lieber ein wenig runter bevor die anderen beim skypen (oder TS/Vent) sich aufregen^^

Falls das nicht hilft, dann habe ich mich ebengrad voll umsonst wegen dieser einen Frage hier angemeldet^^

grEEtz

Zurück
Oben