Frage bezüglich Ordnervorschau und Miniaturansicht.

Escapado

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe mit via Stardock IconPackager eine ganze reihe von Icons ausgetauscht und bin eigentlich recht zufrieden.
Was mir aber nicht passt, ist das in einer ganzen Reihe meiner Ordner Bilder liegen, sodass einige von diesen als Miniaturansicht auf dem Ordnericon liegen.
Wenn ich nun in den Ordneroptionen einstelle, dass ich IMMER Symbole statt Miniaturansichten haben möchte, dann schaltet Windows zwar diese Ordnervorschau ab aber auch die eigentliche Bildervorschau IN dem Ordner wird eingestellt.

Kann man das irgendwie trennen? Denn IM Ordner würde ich schon gerne Miniaturansichten der Bilder haben statt nur dem Icon für den Filetype. Nur das Ordnersymbol soll eben nicht mit kleinen Miniaturansichten des Inhalts "geschmückt" sein.

Ich bedanke mich schonmal :)

ka. is aber auch kein win-problem.

vllt das stardock-schnickschack deinstallieren?

Nein es ist ja kein Problem sondern viel mehr eine Frage ob es überhaupt einstellbar ist.
Ich hätte die ganzen Symbole wohl auch per Hand austauschen können, die Miniaturbilder auf dem Ordnersymbol und die in dem Ordner selbst lassen sich in den Ordneroptionen gemeinsam an und aus schalten. Ich möchte das aber wie gesagt getrennt tun können.

Ob wohl heute jemand eine Antwort weiß?

Zurück
Oben