Frage bezüglich Wasser Klemmverschraubung

F!o

Admiral
Hi,

Ich habe ein Kleines Problem.
Ich komme gerade vom Obi und habe mir dort eine Spülendurchführung für meine Arbeitsplatte gekauft, weil mein Wasseranschluss in der Küche Oberhalb der Arbeitsplatte ist, und ich den Kunststoffschlauch der Spülmaschine unterhalb belassen will.

Die Verschraubung der Spühlendurchführung und dem Wasserhahn macht mir aber Probleme.
Laut Verkäufer handelt es sich um eine Klemmverschraubung.

Sie besteht aus einer Überwurfmutter, einem Konischen, geschlitzten Messing Ring, einer Flachdichtung und einem glatten ebenen Messingring.

Normalerweise müsste doch der konische Messingring über das Rohr gesteckt werden, damit dieser dann den Anschluss in Verbindung mit der Klemmwirkung und der Dichtung abdichtet oder?

Mein Problem ist das der Ring so eng ist das der nicht übers Rohr geht. Ist der Schlitz dazu da das man den Ring leicht aufdehnt?

Gruß Flo
http://db.tt/YfnC6Lvp

Zuletzt bearbeitet:
Passt der glatte Messingring über das Rohr? Wenn ja, muss der konische Ring auch rüber passen; notfalls LEICHT aufbiegen.

Hi,

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe schon an mir gezweifelt.

Nach rund 45 Minuten im Nächsten Baumarkt habe ich aber die Lösung gefunden.
Die Herstellerfirma hat sehr großzügig falsch verpackt und zwar eine Nummer kleiner!!

Habe mit den Mitarbeitern ca. 20 Packungen geöffnet die alle falsch abgepackt wurden.

Dann habe ich doch noch eins gefunden das passt.

Der Ring lässt sich nun genau passend auf das Rohr schieben.

Gruß

Zurück
Oben