Frage bezüglich WLAN am Handy

domme09

Lt. Commander
Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Handys mit Wlan:

Wenn ich mit dem Handy versuche über Wlan ins Internet zu kommen, ist es dann komplett "kostenlos" da ich über wlan reingehe oder muss ich irgendwelche umts oder sonstige Kosten zahlen? Brauche ich einen bestimmten Vertrag um ins Internet zu kommen o.ä.?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

gruß

Es ist genauso, als würdest du z.B. mit einem Computer oder Notebook ins Internet gehen, also kostenlos.
(Vorrausgesetzt du hast Internet :D)

Soweit ich weiß (Achtung habe selbst kein Wlan am Handy, also alles nur Höhrensagen) ist es so, dass du wenn du dich zu Hause über dein ganz normales Wlan einwählst keine zusätzlichen Kosten hast, willst du aber z.B. an nem Hotspot surfen brauchst du einen best. Vertrag der dann auch was kostet.

Für UMTS brauchst du keinen gesonderten Vertrag, allerdings empfielt sich einer, da der ganze Spaß sonst recht teuer werden kann.

hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

Hört sich ja mal mega geil an... Danke euch, habt mir sehr weiter geholfen!

Frage, warum willst Du zuhause am Rechner mittels Wlan mit dem Handy ins Intenet, ist der Bildschirm am Handy so gross, kannst also besser arbeiten als am PC.
Klingeltöne runterladen kostest am PC das gleiche wie am Handy. :lol:

Wieso denken immer alle, es würde was kosten, seine Hardware zu nutzen?
Bluetooth gilt ja auch des öfteren als extremer Kostenfaktor. Ich nutze deshalb nur noch Infrarot, seit mir die letzte Rechnung ins Haus geflattert ist...:lol:

Oder extrem dreist: Logitech verlangt Verbindungsgebühren für die Funkmäuse. Zum Glück hab ich da eine Flatrate.:evillol:

Mal im Ernst: Wlan ist umsonst, auch mit dem Handy. Von den Kosten deines DSL-Tarifs mal abgesehen.

@werkam: Es gibt einen Torrentclient und Downloadmanager für Symbian. Insofern wäre es eine extrem sparsame Möglichkeit über Nacht große Datenmengen herunterzuladen, vorausgesetzt man hat genug Speicher. Aber das ist mir leider zu blöd. XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich informiere mich lieber als das ich nachher in einer Kostenfall festsitze. Frei nach dem Motto:

Auch dumme Fragen sind Fragen... :D macht kein sinn aber egal.

Tut mir Leid für solche dummen Fragen aber es gibt auch immernoch menschen die nicht 24/7 am rechner sitzen und so technikfreaks sind.

greez aus bocholt nach bocholt ;)

Und falls du O2 Bestandskunde bist, dann kannst du einen Monat lang kostenlos über das UMTS Netz von O2 surfen. Als Flatrate.

Dazu nur "SURFEN" an "4545" schicken.

@1337 g33k
Die kann man aber doch auch am PC runterladen und dann aufs Handy bringen.

werkam schrieb:
Frage, warum willst Du zuhause am Rechner mittels Wlan mit dem Handy ins Intenet, ist der Bildschirm am Handy so gross, kannst also besser arbeiten als am PC.
Klingeltöne runterladen kostest am PC das gleiche wie am Handy. :lol:

Die Bemerkung/Frage war aber doch sinnlos oder ? :freak:

- VOIP am Handy nutzen
- Der Rechner läuft viel. nicht die ganze Zeit
- Draußen Internet und Emails checken, oder im Bett
- Internet Streaming übers Handy
- Instant Messenger mit dabei
- und und und..

Oder hab ich es falsch verstand und er will über das Handy mit dem Rechner ins Internet ? :p dann wäre deine Frage berechtigt :evillol:

Zum Topic: Kostet natürlich nichts. Was sollte dir denn da Kosten verursachen ? Gruß

Nee hastr mich richtig verstanden... geht mir nur um das Handy...

@h@mster
Habe ich Dir in diesem Thread eine Frage gestellt, nein die Frage ging an @dioR_bass und es hat mich einfach interressiert, was er mit dem Handy im Inet machen will. Da Du es ja nicht weisst, frage ich mich warum Du antwortest oder wohnst Du mit ihm zusammen und kannst die Auskunft geben?

@dioR_bass
Gruss zurück nach Bocholt. :lol:
Wo wohnst Du genau? Wir wohnen auf einem Bauernhof in Hemden, fast an der Grenze nach Aalten.

Fein in Mussum :) Da wo die Sonne noch scheint ;)

Bekommst Du in Mussum ordentliches DSL, mit welcher Geschwindigkeit? Kumpel auf dem Grünen Weg sucht seit er dort eingezogen ist eine Alternative, er bekommt nur eine 334er Leitung?

Zurück
Oben