Frage BlueRay-Playern mit Netzwerkanschluss

BeedManic

Lt. Commander
Ich bin im Moment dabei, mir ein Heimkinosystem zusammenzustellen.
Fernseher und AV-Receiver mit Lautsprechern habe ich bereits ausgesucht.
Da ich gerne noch einen BlueRay-Player möchte und gleichzeitig auch noch Filme bzw Musik die im Netzwerk gelagert sind, abspielen möchte, will ich einen BlueRay-Player mit RJ-45-Anschluss.
Deshalb möchte ich mir noch zusätzlich ein Gehäuse für eine externe Festplatte kaufen.
Brauch ich eine Gehäuse mit DLNA-Funktion oder finde ich die Festplatte ganz normal im Netzwerk und kann auf die Daten zugreifen?
Den Philips BDP3000 habe ich mir schon mal genauer angeschaut, weil der auch von Preis her passt.
Bei den meisten Playern steht auch nicht genau dabei, welche Formate diese genau abspielen, z.B. nur MPEG4(DivX).
Heist dass, dass das Format egal ist solange es im MPEG-4/DivX-Codec konvertiert ist?

Falls ihr ein paar vorschläge zu BlueRay-Playern und externen Festplattengehäusen mit RJ-45-Port (evtl auch noch eSATA) wäre ich sehr dankbar (evtl auch Kombinationen von Geräten, wenn ihr sowas bei euch schon betreibt).

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Netzwerkanschluss ist ja nicht das Problem, interessant wäre für mich, wie es mit dem Nutzen von Daten im Netzwerk aussieht, s.o.

Nein, dass können die nicht, der Netzwerkanschluss ist für Internetzugang gedacht.

Aber dafür habe ich ja auch was empfohlen.

Ok, danke, dass wusste ich nicht, dass die nur für Internet gedacht sind.
Dann werde ich mir wohl doch sone Box kaufen, wäre schön gewesen, wenn das übers Netzwerk gegangen wäre, aber die Box ist ja auch nicht viel teurer als ein NAS.
Danke für die Informationen :daumen:

Der Samsung 6900 hat die Möglichkeit, Bilder, Videos und Musik vom heimischen Rechner abzuspielen.
Dafür muß eine Software (Samsung PC Share-Manager) von der Herstellerseite geladen werden, mit der man die Dateien für den Bluray-Player freigegeben werden können.
Das Ganze sogar via WLan.
Ob das bei anderen Playern anderer Hersteller auch so geht, weiß ich nicht.
Ansonsten dient der Netzwerkanschluß in der Regel dazu, die Playerfirmware zu aktualisieren und diverse Bluray-Liveinhalte aus dem Netz zu nutzen, die auf manchen Scheiben drauf ist.
Dafür muß ein solcher Player mindestens 1 GB Speicher mitbringen oder gegebenenfalls nachgerüstet werden (USB-Memorystick).

Jeder Hersteller bietet heutzutage Bluray-Player an, die auch Mediendateien übers Netzwerk abspielen können.
Nen paar Modelle die mir grad dazu einfallen: LG BD 570 und 580, Samsung BD-C6500 und 6900, Philips BDP7500 S2/B2...
Gibt sicher noch ein paar mehr.

hallo,
der blu-ray player sollte aufjedenfall DLNA haben damit ist sicher gestellt das er einen media player eingebaut hat, vom pc aus gibt es viele möglichkeiten dateien zu streamen die einfachste wäre wohl der windows media player, wobei der auch gerne mal rumzickt, es gibt massig alternativen am besten mal nach dlna server googeln.
zu der festplatte im netzwerk sei gesagt das es eigentlich nur mit einem NAS vernünftig funktioniert.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhdnas <- irgendeiner von denen
je günstiger desto weniger lässt sich damit machen, bzw. die geschwindigkeit wird zum ärgernis.
als 1 festplatten version würde dieses hier sehr gut sein http://geizhals.at/deutschland/a478992.html alternative http://geizhals.at/deutschland/a472110.html mit eSATA günstiger wirst du nichts vergleichbares finden.

Danke für eure Untersützung, aber ich werde es mit dem MediaPlayer machen und den BlueRay-Player extra.
Für das, was ein gutes NAS kostet, kann ich mir auch den MediaPlayer holen und da wird es dann auch so funktionieren, wie ich mir das denke.

Hallo Gemeinde,

ich bekomme es nicht hin Medien von Meiner Nas am Samsung Blueray Player BD1255
abzuspielen. Angeschlossen ist der Player über Kabel an einen Speedport (Router von Telekom). An diesen Router hängt meine Buffalo NAS. Komisch ist das der Player meine NAS
anzeigt. Gehe ich aber auf Musik, Video oder Bilder, kommt die Meldung: kein Programm gefunden. Was muß ich tun damit ich zb Musik von der NAS abspielen lassen möchte?
Wäre über Tipps sehr froh
Gruß

Die Dateien müssen erst für den Player freigegeben werden.
Ich weiß nicht, ob sowas von einem NAS geht.
Zieh Dir doch die Dateien auf einen Speicherstick oder eine USB-Festplatte und spiel sie darüber ab.

Über die NAS wäre es einfach Komfortabler, da alle Dateien dort abgespeichert sind.
Es muß einen weg geben, sonst würde nicht bei Netzwerksuche die Linkstation(NAS) angezeigt mit der Auswahl: Foto,Musik und Video.
Vielleicht hat jemand es so schon am laufen?

Zurück
Oben