Frage Bzgl. ATI 2900Pro vs. ATI 3870

callibris2007

Ensign
Wenn ihr jetzt mal nicht auf den Stromverbrauch und P/L Verhältniss achtet, von der
2900Pro, sondern nur auf die Leistung vs. ATI-3870, die in ein paar Tagen auf'm Markt kommt.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Ich stehe nähmlich gerade vor der Entscheidung und weiß nicht welche von den beiden ich nehmen soll.
Ich mein, die 2900Pro ist ja auch zudem noch problemlos auf 2900XT niveau zu heben.
Und ich tippe das sie etwas mehr Performance hatt als die neue ATI 3870.
Wie seht ihr das???

Zuletzt bearbeitet:
nimm die HD 3870, erst recht wegen dem P/L Verhältnis.
Die soll auch ein bissel schneller sein als die HD2900XT.
Und das wichtigste die wird nicht mehr so ein extremen Einbruch bei AA und AF haben wie die 2900er Reihe.

xp_home schrieb:
Na, das mit AA und AF ist reine Spekulation von dir. Die ROP-Anzahl hat sich ja nicht erhöht und ob die ROPs verbessert werden konnten oder nicht, weiß keiner.

Ich sag ma teilweise Ok.

Morgen werden wir es genauer wissen.

DAS geht morgen

2900Pro sollten eh kaum mehr verfügbar sein und aja ... Pro ist für sich eine super Karte ... nur:

- Hat probleme mit AF & AA
- Laut *g
- braucht viel Strom :P .

Wobei bei aktuellen Spielen hast du mit AF und AA eh keine Probleme. Ich habe heute morgen nochmal crysis GPU mark durchlaufen lassen und meine Pro@XT liegt einige Bilder hinter der GT mit gestern abend optimiertem Treiber. Damit kann ich aber leben :P .

Angenommen die neue HD3870 ist nochmal nen stück schneller als die Pro(@XT) dann sollte der unterschied zwischen ihr und der GT sehr klein ausfallen, vorrausgesetzt ATI hat die probleme mit AF und AA in den griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch ein paar Tgae warten und du bekommst die hd3870 im Handel. Sie ist auf alle fälle schneller als die 2900pro, stromsparender und auch in etwa genausoteuer wie die 2900pro. Kauf dir nur eine 2900pro wen du sie sehr (sehr) günstig bekommst. Ich Persönlich warte jetzt die paar Tage noch und entscheide mich dann entweder für die 3850 oder 3870. ;)

OK Leute, Danke erstmal für eure Anworten!!!

Naja werde mir dan wahrscheinlich die Radeon 3870 kaufen.
Mal schauen wie die Verfügbarkeit wird.
Ich hatte nähmlich auch gefragt, weil die 2900Pro ist momentan bei
K&M in Köln und vielen anderen Filialen von denen sofort zu bekommen, ist jedenfalls in ihrem Webshop als verfügbar gelistet.
Egal......!!!, ich übe mich weiterhin in Geduld und warte auf die 3870

http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=6&action=Prod

@ sase

Danke für den Link..:)

Das ist doch endlich mal ein umfangreicher und "richtiger" Test...:)

Schade, ich hätte mir doch noch einen Tick mehr von der 3870 erhofft.

Dass sie die 8800 GT nicht erreichen würde war ja klar, hatte aber schon gehofft, dass sie wenigstens die 8800 GTS/640 erreichen würde.

Stromverbrauch ist übrigens wirklich spitze...

Jetzt kommt´s auf den Preis an...Ich sag mal so, wenn die Karte 200 € kostet, dann ist es meine, alles darüber ist eigentlich nicht mehr ganz vertretbar....denn da ist sie schon zu dicht an der 8800 GT dran (rein preislich gesehen)....

Zurück
Oben