Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegseln von ATI 2900Pro 512mb
- Ersteller Pimpi8998
- Erstellt am
moquai
Banned
Pimpi8998 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!
Man, Man, Man...
Wegseln von ATI 2900Pro 512mb
Wechseln
Hi,
ich würde gerne wissen, ob es sich im nächsten Monat lohnt, auf die neue Pro umzusteigen, oder vielleicht sogar auf die 8800GT, die ja laut Benchmarks nur minimal langsamer als eine GTX ist.
UMSTEIGEN? Lohnt sich nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drarlor
Commander
Ist doch alles eine Frage des Preises oder? Mehr Leistung dürften die neuen Karten schon haben, aber ob die die Preisdifferenz lohnt (angenommen du verkaufst du 2900Pro wieder), kann man ohne Benchmarks noch nicht sagen.
Zum Thema Rechtschreibung und Grammatik braucht man ja nicht mehr viel sagen. Aber ich habe innerlich geweint als ich das gelesen habe.
Zum Thema Rechtschreibung und Grammatik braucht man ja nicht mehr viel sagen. Aber ich habe innerlich geweint als ich das gelesen habe.
palaber
Captain
Ich deute das mal so, das er die Pro noch nicht hat. Sondern er wissen will ob sichs von seiner Graka lohnt umzusteigen.auf die neue Pro umzusteigen oder vll soagr die 8800GT
Was hast du denn für ein System? CPU - RAM - Graka müssen wir schon kenne, sonst können wir nix dazu sagen.
Ich würde auf jeden Fall den Okt abwarten, denn da kommen die neuen Geforces (8800GT / GTS refresh - wie auch immer die heißen mögen) und die neuen ATIs (38x0) und obs dann ne "alte" Pro oder ne neue 38x0 oder 8800GT etc. pp. werden soll, sagen dir dann offizelle Tests!
moquai
Banned
Hallo,palaber schrieb:Ich deute das mal so, das er die Pro noch nicht hat. Sondern er wissen will ob sichs von seiner Graka lohnt umzusteigen.
seine Grafikkarte ist die Pro. Er will ja "wegseln", denn sonst stimmt der Titel nicht.
Los, Pimpi, sag was.
palaber
Captain
Der Titel stimmt so oder so nicht 
Entweder grammatikalisch falsch oder inhaltlich, oder beides
Ich wette aber 3 zu 1 das meine Interpretation richtig ist
!
Und zwar deswegen:
Entweder grammatikalisch falsch oder inhaltlich, oder beides
Ich wette aber 3 zu 1 das meine Interpretation richtig ist
Und zwar deswegen:
Von einer Pro auf eine Pro umzusteigen wäre ja nicht sehr Sinnvoll... Aber jetzt melde dich doch mal Pimpi, ich möchte doch gern wissen wer recht hat!Pipi schrieb:die neue Pro umzusteigen oder vll soagr die 8800GT
Allmightyrandom
Lt. Commander
Ich würde, solange keine gravierenden Probleme vorliegen, niemals eine aktuelle Graka gegen ein nahezu gleich neues Modell "wegseln". Lohnt sich eigentlich nie. Selbst der "Wegsel" auf die nächste Generation ist finanziell meistens nicht so toll.
Normalerweise versuche ich immer mit einer Grafikkarte 2 Generationen zu überleben. Soll heißen:
Wenn ich eine 1950XT hätte würde ich versuchen bis zur ATI 3800 etc. "durchzukommen" damit
Leistungstechnisch ist das in der Regel ja überhaupt kein Problem.
Normalerweise versuche ich immer mit einer Grafikkarte 2 Generationen zu überleben. Soll heißen:
Wenn ich eine 1950XT hätte würde ich versuchen bis zur ATI 3800 etc. "durchzukommen" damit
Leistungstechnisch ist das in der Regel ja überhaupt kein Problem.
drago-museweni
Admiral Pro
Von einer 2900Pro auf eine 8800GT wechseln wie sinnlos es sei denn du bekommst genausoviel Geld für die 2900 wie sie gekostet hat, aber wenn du zuviel Geld hast hättest du gleich was schnelleres kaufen können.
Behalte deine Pro die hat genügend Leistung.
Behalte deine Pro die hat genügend Leistung.
Trackballfan
Vice Admiral
Ich sehe das genau so wie palaber,
Ich glaube nicht das er eine HD 2900 Pro hat, wenn doch, wäre es totaler Unfug, aber erst mal abwarten bis der Threadsteller sich wieder meldet.
Ich glaube nicht das er eine HD 2900 Pro hat, wenn doch, wäre es totaler Unfug, aber erst mal abwarten bis der Threadsteller sich wieder meldet.
Zuletzt bearbeitet:
pascaljackson
Lieutenant
ich bezweifle das du dann noch eine bekommen wirst ^^
pascaljackson
Lieutenant
dann kauf doch lieber den hr3 r600 von thermalright für 45€