Frage bzgl. RODE NT USB

bayzondo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
45
Hallo liebes computerbase Forum,

Ich hätte da eine Frage bzgl. meinem RODE NT USB.

Ich benutze das Mikrofon momentan ganz normal über den USB Anschluss. Ich habe keine Soundkarte oder dergleichen verbaut sondern nur das Mainboard.

Mein aktuelles Headset hat leider einen Wackelkontakt.

Nun würde Ich gerne auf ein Wireless Headset umsteigen.

Ich bin sehr genervt davon meine Kopfhörer über das Mikro anschliessen zu müssen.

Ist es möglich das RODE NT USB zu benutzen in Kombination mit Wireless Kopfhörern?

Ich habe versucht z.B mein aktuelles Headset normal am PC anzuschliessen und gleichzeitig das Mikro zu benutzen. Dies hat nicht funktioniert.

Mein aktuelles Headset ist also ganz normal rechts am Kopfhörerausgang bei dem RODE NT USB angeschlossen.

Liebe Grüße,

bayz
 
bayzondo schrieb:
Ich habe versucht z.B mein aktuelles Headset normal am PC anzuschliessen und gleichzeitig das Mikro zu benutzen. Dies hat nicht funktioniert.
Was hat denn da nicht funktioniert? Du kannst Mikrofone und Kopfhörer wild mischen, die deaktivieren sich nicht gegenseitig, egal ob eins davon Klinke ist oder beides USB. Einfach in Windows oder direkt der gewünschten Software das jeweilige Input- und Output-Gerät wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo und AwesomSTUFF
Also ich hab das NTUSB am PC und mein Headset auch. Funzt seit Jahr und Tag einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
Das NT-USB ist bekannt für Wackler, ich hatte meines aber schon 2016 gekauft und musste insgesamt drei mal tauschen, bis ich eines hatte, dass am Kopfhörerausgang keinen Wackelkontakt hatte und das Poti für die Lautstärke mal schleiffrei war.

Das NT-USB gibt sich an deinem PC als audiointerface aus welches eingang und ausgang hat.
wenn du wireless HEADsets nutze, haben diese zwei modi: stereo und handsfree, im handsfree wird dein nt-usb nicht funktionieren.

du musst dann als ausgabe das headset (stereo) nehmen und als eingang das nt-usb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
samsung galaxy buds pro sowie das mic (rode nt usb) auch am laptop...
in den einstellungen vom programm, software -> bsp teams, steam, discord.... such raus was du magst...
-> mic: rode - und
-> ton: headset auswählen...

fertsch!

sollte wirklich funktionieren wie bei mir, bei freunden und auch bei (denke fast) 99,79846222% aller anderen menschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
Zurück
Oben