Frage bzgl Soundkarte

daarzy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
49
Hallo,

ich habe eine Soundkarte von meinem Kumpel geschenkt bekommen und würde diese gerne nutzen aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie man diese benutzt.

Die Soundkarte hat nur diese Buchsen Anschlüsse also rot, weiß, schwarz und mein Headset ist das dt990 beyerdynamics aktuell übe inen verstärker.

Müsste ich meine Kopfhörer direkt in die Soundkarte stecken ohne verstärker?

Bei meinem Mic habe ich nur ein USB, wie soll das dort funktionieren?

Kopfhörer sind 990 pro beyerdynamic Soundkarte Asus xonar Se
Verstärker FiiO E10K Typ-C
 
Zuletzt bearbeitet:
daarzy schrieb:
Müsste ich meine Kopfhörer direkt in die Soundkarte stecken ohne verstärker?
Wenn die Leistung der Karte ausreicht, ja. (Welche ist es denn?)

USB-Geräte haben eine eigene Soundkarte eingebaut und können nicht an eine andere Soundkarte angeschlossen werden.
 
Welche Soundkarte und welcher Verstärker?
Das kann im schlimmsten Fall auch schlechter werden ggü. der Lösung mit dem Verstärker.

Ein USB Mikrofon bleibt USB - es wird nicht bei der Soundkarte angeschlossen.
 
daarzy schrieb:
Denkst du, es könnte hilfreich sein, den Typen zu verraten?

daarzy schrieb:
ie Soundkarte hat nur diese Buchsen Anschlüsse
Quasi jede Soundkarte hat nur Buchsen-Anschlüsse oder genauer gesagt Anschluss-Buchsen.

daarzy schrieb:
Müsste ich meine Kopfhörer direkt in die Soundkarte stecken ohne verstärker?
Kommt darauf an, ob der auf der Soundkarte verbaute Verstärker dir für deine Kopfhörer ausreicht. Auch hier fehlt wieder die Angabe des genauen Models, da es DT770 mit verschiedenen Impedanzen gibt.

daarzy schrieb:
Bei meinem Mic habe ich nur ein USB, wie soll das dort funktionieren?
Indem du das Mic per USB verbindest, das geht in dem Falle nicht durch die Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weißt, was es für eine Soundkarte ist, stell mal ein Foto rein. Dann können wir vielleicht mehr sagen.
 
Der FiiO ist doch ein DAC mit Kopfhörerverstärker, die Soundkarte hat damit gar nichts zu tun. Sie kommt hier gar nicht zum Tragen, ebensowenig beim USB-Mikrofon.
 
daarzy schrieb:
Hast recht, bin gerade auf der Arbeit und hab gedacht, das sind die Farben
Das finde ich schon relativ unverschämt, schliesslich verschwendest du mit deinen Falschinformationen hier fremde Zeit.

daarzy schrieb:
Kopfhörer sind 990 pro beyerdynamic 250ohm glaube ich
Glaubst du. Vorhin hast du noch geglaubt, dass es 770 sind. Was wirst du wohl morgen glauben?

Also kommen wir zur Klärung der Kernfrage:
daarzy schrieb:
Soundkarte Asus xonar Se
daarzy schrieb:
würde diese gerne nutzen aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie man diese benutzt
Du steckst den Kopfhörer in die hellgrüne Buchse.
Dein USB-Mikrofon kommt ungeachtet der Soundkarte in eine USB-Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Es muss aber schon gute Gründe geben (die mir unbekannt sind), den FiiO gegen eine Asus Xonar Se zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Bl4cke4gle
Xonar SE könnte ein wenig mehr Leistung liefern, was dem DT990 zugute kommt.
Aber viel ist das nicht. Beide sind zu schwach für den 990er.

Behalte also den Fiio. Die Soundkarte bringt dir nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben