Frage bzgl. "Zukunfts"-fähigkeit von RTX/GTX und den Tensor Cores, DX12,..

HisN schrieb:
Was bedeutet "nicht spielbar".
Das ist der springende Punkt, der hier eine extreme Bandbreite unter den verschiedenen Usern hervorbringt.
Es gibt die, die zur Not auch mit 1080p in 30FPS leben können.
Andere wiederum kriegen Krampfanfälle, wenn sie 1440P mit unter 144FPS ertragen müssen.

LG
zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Warum hängt ihr euch immer an der leeren Floskel "aktuelle Games" auf? Nicht das das "Problem" zeitlos ist. Hier ein Jahrealtes Beispiel.
Die Frage ist halt ... würde die Engine einfach nur mehr Streamen, oder die höchste Texturstufe einfach nicht freischalten? Was bedeutet "nicht spielbar".

Anhang anzeigen 769753

Beim Vanilla-Release ist noch dieses passiert ....
Anhang anzeigen 769755
Wurde allerdings irgendwann gefixed.

Anhang anzeigen 769756Anhang anzeigen 769757

Anhang anzeigen 769758

Weil ich aktuelle Games spiele und nicht die alten :-P

Mir ist bewusst, dass oft einfach einiges an VRAM zugeknallt wird.
Die Frage ist, obs gehen würde oder nicht, und das ist mühselig herauszufinden, nicht wahr?

Gestern Division 2 mit der 1080ti gespielt. Belegt 8.5gb Vram.
Mit der 2080 wurden keine 7gb Vram belegt.
Beides lief total flüssig. 1440p 80+ FPS (144hz) ist für mich das Ziel.

Wie dem auch sei, es wird eine RTX..vllt. sogar nur die 2070 und Warten auf die neue Generation, die 1080 wurde bereits gut verkauft und ermöglich so weitere Testerei ohne prinzipielle Kopfschmerzen, denn das ist es was mich bei Grakas daran hindert direkt Geld auszugeben auch wenn es da wäre :D
 
Caramelito schrieb:
Mir ist bewusst, dass oft einfach einiges an VRAM zugeknallt wird.
Die Frage ist, obs gehen würde oder nicht, und das ist mühselig herauszufinden, nicht wahr?

So isses. Besonders weil niemand in die Zukunft schauen kann. Stell Dir vor Du kaufst Dir morgen ROTTR. Wirft alle Beobachtungen die Du heute gemacht hast über den Haufen^^
 
HisN schrieb:
So isses. Besonders weil niemand in die Zukunft schauen kann. Stell Dir vor Du kaufst Dir morgen ROTTR. Wirft alle Beobachtungen die Du heute gemacht hast über den Haufen^^
Naja ROTTR ist aber dennoch sehr gut spielbar mit der 2080. Und das ohne rumzulaggen/stottern, vor allem da ich "nur" in 1440p spiele, das meine ich halt :D

Natürlich wäre mir eine 2080 mi 11gb Vram lieber, aber dann würde sich ja die 2080ti deutlich schlechter verkaufen, poor NV :-P
 
@Baal Netbeck
Weil wir das Thema vorhin noch hatten... DICE schraubt auch im nächsten Update weiter an DLSS und RT.

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice...ter_3_Trial_By_Fire_Update_02042019_FINAL.pdf

PC-Specific Improvements
•Increased maximum ray count in DXR Ultra to improve reflection quality.
•DLSS is now also supported in borderless mode.
•Made improvements to DLSS sharpness.

Und hier zum Multieffekt- Einsatz:
DICE hat auch die Rauschunterdrückung verbessert und arbeitet an weiteren Optimierungen für Filter und Berechnungen. Die Entwickler experimentieren auch mit neuen Ideen, etwa Raytraced Ambient Occlusion.

Wie gesagt- Der RTX Skeptiker kann sich entspannt zurücklehnen und die rasante Entwicklung "von der Couch" aus beobachten.

Derjenige mit RTX System kann die entsprechenden Spiele jetzt schon in höchster Grafikstufe spielen, dient aber natürlich in gewisser Weise als "Versuchskaninchen" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@ZeroZerp naja höchste? Ne 2080 geht in 1440p unter :-p

Aber ich freue mich darauf, schätze mit der nächsten Gen (2j) werden wir bessere Grakas und besser umgesetzte Games damit sehen.

Was viele bei Grafik falsch machen ist, das Setting in einem Moment von Very high auf high setzen und sagen, naja ich merk nichts.

Für mich ist es immer das Gesamtbild und die div. Momente die dadurch entstehen.

ZB in Div2 gibt es immer wieder so Oha Momente, die mit div. loweren Settings nicht so toll aussehen würden.

Aber wenn mans anders nicht kennt, bleibts unnötig, das ist das Problem.
Heute noch behaupten Leute man merke keinen Unterschied zw. 60 und 120+ Hz. Wieso? Nie ausprobiert.

Ach und als Mensch gewöhnt man sich zu schnell an das ganze Zeug. Wenn ich oder sonst wer nun nen Monat mit 144hz, max settings und max RT zockt, wird das zum Standard. Dass ich das unbedingt möchte (oder gar brauche, wie in meinem Fall 144hz) sehe ich erst wenn ich dann mal wieder auf 60hz und high settings ohne RT zocke ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Caramelito schrieb:
@ZeroZerp naja höchste? Ne 2080 geht in 1440p unter :-p
Naja- Meistens bleibt man auf höchster Einstellung und 1440p doch deutlich jenseits der 60FPS seit dem Firestorm Update, aber wie oben angemerkt liegt der Performanceeindruck stark im Auge des Betrachters...


LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Naja im Single Player geht das nicht :p
Zumindest habe ich das bisher nicht gesehen.
 
Zurück
Oben