Frage: Dateien synchronisieren von 2 verschiedenen Ordnern in einen dritten Ordner

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Tool, dass mir aus 2 Festplatten / Ordnern einen dritten Ordner mit allen Inhalten erstellt, aber keine doppelten Einträge enthält.

Sprich

Ordner 1: ABCDEEKLXYZ
Ordner 2: ABCELMN

Erstellter Backupordner: ABCDEKLMNXYZ

Gibt es so ein Tool? Er soll mir auf gut deutsch alles sichern, aber nichts doppelt.

Danke

Was spricht dagegen, die zu sichernen Daten, manuell zu kopieren bzw. die bereits schon in den Backup Ordnern existierenden mit einem Mausklick zu aktualisieren (durch aktuellere Datei ersetzen)?

Das Problem ist, das sind MP3 Ordner. Und in beiden sind eigentlich viele gleiche Alben, aber eben teilweise nicht konsistent und übereinstimmend. Also es ist nicht jedes Album in beiden Ordnern vorhanden. Ich will sozusagen einen Ordner, der alles integriert hat. Manuell kopieren geht, keine Frage. Wird aber mühsam, da jetzt jeden Ordner herauszufischen und zu schauen, ob doppelt oder nicht.... Es gibt kein Backup, von dem ich ausgehen könnte. Es sind 2 Ordner, die nicht ganz ident sind.
Ergänzung ()

Hab mir selbst geholfen. Hab beide Ordner ins Sync Toy von Microsoft geschmissen (die Kopien beider Ordner, ich bin ja kein Selbstmörder ^^) und dann syncen lassen. Einen Ordner konnte ich löschen, den anderen habe ich behalten. Perfekt! :)

Zurück
Oben