Frage, Einstellungen in Chrome

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage. Kann man in Chrome die direkte Suche in der URL Leiste irgendwie deaktivieren und eine zweite Leiste für die Suche irgendwie aktivieren? Es ist ja nett, dass der Chrome schon mal in der Adressleiste ein paar Beispiele für Suchanfragen liefert, so wie es auch auf google.de passiert, aber ich will dort nur URLs haben wie im Firefox :D

Die nächste Frage wäre da noch, ich habe dank Android ein Google Account, wenn ich diesen nun zum Bookmark Sync dort eingebe, meldet sich der Chrome mit Sicherheit automatisch auf google.de an, wenn ich diese Seite öffne, richtig? Das wäre blöde... denn einen Sync der Lesezeichen hätte ich schon ganz gerne (muss nicht mal via Google sein), aber wenn ich auf google.de gehe will ich hier in der Firma einen anderen Login verwenden.

Hat sich mit dieser Materie schon mal jemand befasst und kann dazu etwas sagen? :)

Gruß, Domi
 
zu deiner ersten Frage: Man kann zwar keine zweite Suchleiste aktivieren, aber man kann die Vorschläge deaktivieren (siehe Bild), das heißt wenn du in der Adressleiste etwas eingibst kannst du zwar noch dort suchen, aber es wird dir nichts vorgeschlagen(, also auch keine URLs).

zu deiner zweiten Frage: Da Chrome von Google ist, kannst du dich direkt in Chrome mit deinem Account anmelden. Du kannst dann in den Einstellungen auf Erweiterte Synchronisierungseinstellungen gehen, wo du auswählen kannst was synchronisiert werden soll. bsp.JPG
 
Yes, also das mit der Adressleiste hat schon mal prima funktioniert. Wenn ich jetzt "test" eingebe, geht er auf google.de und sucht dieses aber macht keine Vorschläge mehr wie in der Suchmaschine selbst und zeigt mir nur noch die Lesezeichen an die dieses Wort beinhalten. Sehr schön.

Das zweite mit dem Google Account war vielleicht falsch formuliert. Ich möchte mich im Chrome mit meinem Android Account anmelden um Lesezeichen zu Synchronisieren, aber ich möchte nicht das ich automatisch beim Besuch der Seite google.de angemeldet werde. Da möchte ich den Firmen-Account verwenden :D

Gruß, Domi
 
du kannst dich einfach mit beiden accounts anmelden und dann zwischen denen wechseln
 
Zurück
Oben