Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Frage emule

marcspitzer

Banned
ich hab mir eMule 0.42g emule.de v12 webserice runtergeladen als empfohlenes starterpaket ich kann aber keine verbindung aufbauen weil kein server angezeigt wird den ich aktivieren kann

ja sicherlich, warum auch nicht. Du kannst damit legale Inhalte hoch- und runterladen, also nicht verboten.

Verboten ist lediglich das Hochladen von urheberrichtlich geschütztem Material.

Verboten ist lediglich das Hochladen von urheberrichtlich geschütztem Material.
Das Herunterladen (und Anwenden) von urheberrechtlich geschützem Material dürfte auch verboten sein. ;)

Woran merke ich wenn es urheberrichtlich geschütztem Material ist?
Ein Spiel, ein Programm und alles was Geld kostet?

Das Herunterladen an sich ist nicht illegal - das Anwenden allerdings schon, da dies gegen den Lizenzvertrag verstößt.

Es ist unter Rechtsexperten noch nicht 100%ig geklärt ob das reine Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material tatsächlich illegal ist.

Urheberrechtlich geschützt ist grob gesagt alles was Geld kostet; bzw. genauer gesagt alles wo im Lizenzvertrag steht dass das Weitergeben eben nicht gestattet ist.

Hat jemand mal ein Link zu Gesetzestexten zu diesen Thema?
Denn würde ich dann ganz gerne gewissen Leuten unter die Nase reiben.
Vor allem die, die immer sagen: Wozu gibt es den eMule?

Das ist nun aber sehr spitzfindig.
Ich lade mir doch nicht etwas und benutze es dann nicht! :o
Wenn ich weiß, daß ein Gegenstand geklaut ist und ich diesen erwerbe (wie teuer auch immer), bekomme ich auch eine (Teil)Schuld angerechnet.

@Hermann
Simpel ausgedrückt: Immer dann, wenn der Hersteller diesen Weg nicht freigibt bzw. eine Lizenz (käufliche) erworben wird.
Bei Shareware, Freeware muß dieser Verteilweg auch geklärt sein. Sollte jedoch meistens kein Problem sein.
Bei Multimediatitel ist es etwas schwierig. Die meisten Titel dürften aber auch geschützt sein.
Häufig sollte man das aber mit etwas gesundem Menschenverstand erkennen. ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
NEUE FRAGE!!!
Und zwar über EMule
Mindestanforderung die optimal ist. Reicht eine langsame Festplatte und 500MHz kombiniert mit 128 MB DIMM?
Ich könnte auch noch 64MB SIMM dazustecken.
Als OS könnte ich ME (ist drauf) oder XP wenns geht auch ein Linux wählen.
(Sofern EMule unter Linux gibt und diese Downloads auch zum Hauptrechner kommen)

Danke für Antworten

dann sagts zusammenfassend: das verbreiten von urheb. rechtl. geschütztem material ist nicht erlaubt. warum einfach wenns auch schwer geht, gelle?:rolleyes:

Zurück
Oben