Frage fest verbauter Akku

Dome87

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.886
Hallo,

Habe hier ein Aspire V Nitro mit fest verbautem Akku. Nun soll dieses Gerät meinen Desktop ersetzen. Bei nem anderen Laptop würde ich einfach den Akku rausnehmen, ist hier ja etwas schwieriger.

Nun wollt ich wissen, ob es auch wenn nervig das beste wäre, immer ab ca. 30% bis 80% zu laden (bei 8 Std. täglicher Nutzung ungefähr) oder ob ich den Akku ausbauen soll, geht ein Laptop mit "fest verbautem" Akku überhaupt ohne?

Dome87
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.925
Finde den Fehler.
Stationärer Betrieb / Akku? = Fail.

Naja... Schau mal im BIOS ob du da nicht so Akku-Schonfunktionen aktivieren kannst.
​Andernfalls, ziehst einfach ab und an mal den Stecker ab.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.271
Hi,

würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wir haben hier auch auf Arbeit Laptops, die hängen trotz vollem Akku tage- oder wochenlang am Strom per Dockingstation. Funktionieren alle immer noch wie am ersten Tag.

VG,
Mad
 
Top