Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage Gaming PC
- Ersteller Taazuma
- Erstellt am
Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt mit meinen 8TB im Rechner... (2x2 intern, 2x2 extern) 
Taazuma schrieb:- Kauf in ca. 1-2 Monaten
Dann komm in 3,5-7,5 Wochen wieder.
Poati schrieb:Sehe das nur ich so, oder sind sowohl die 1080ti als auch die Titan XP total Overkill? Da würde ich wirklich lieber in viel SSD Speicher investieren.
Mehr als 500 GB SSD Speicher brauch ich nicht, werde dann vermutlich nochmal etwas vor dem Kauf herkommen danke für jede sinnvole Hilfe schonmal...
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
du brauchst für die von dir genannten anforderungen auch keine Titan Xp. warum man sich bei 2600€ budget (waren es nicht erst 3000€?) mit ner 1TB-HDD rumärgern will ist mir persönlich unbegreiflich. zumal man für den preis der 960 Evo 500GB schon fast ne MX500 1TB bekommt. lautstärke ist auf einmal nicht mehr wichtig?
und wie bereits gesagt, komm ne woche vor dem kauf wieder.
du brauchst für die von dir genannten anforderungen auch keine Titan Xp. warum man sich bei 2600€ budget (waren es nicht erst 3000€?) mit ner 1TB-HDD rumärgern will ist mir persönlich unbegreiflich. zumal man für den preis der 960 Evo 500GB schon fast ne MX500 1TB bekommt. lautstärke ist auf einmal nicht mehr wichtig?
The_Jensie
Fleet Admiral
Es freut mich sehr, dass du so detailliert auf meine Fragen eingehst.

Deathangel008 schrieb:@ TE:
Eine Titan XP oder 1080 TI möchte ich schon haben. Mit der HDD magst du evtl. recht haben, evtl. wechsel ich auch komplett auf SDD. Die 960 Evo wegen PCIe 3.0 x4
Ergänzung ()
The_Jensie schrieb:Es freut mich sehr, dass du so detailliert auf meine Fragen eingehst.![]()
![]()
Deine Frage sollte doch bereits beantwortet worden sein
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
du sollst auf vollzitate verzichten!
was bringt dir ne 1080ti/Titan Xp wenn du nur mit mittleren bis hohen settings in 1920x1200 zocken willst? das ist einfach nur unsinn.
bringt dir die geschwindigkeit der 960 Evo irgendwo nen signifikanten vorteil oder hast du nur die großen zahlen gesehen und dir gedacht "geil, muss ich haben"?
was bringt dir ne 1080ti/Titan Xp wenn du nur mit mittleren bis hohen settings in 1920x1200 zocken willst? das ist einfach nur unsinn.
bringt dir die geschwindigkeit der 960 Evo irgendwo nen signifikanten vorteil oder hast du nur die großen zahlen gesehen und dir gedacht "geil, muss ich haben"?
Deathangel008 schrieb:@ TE:
Warum sollte ich auf vollzitate verzichten? Dazu ist die Zitierungfunktion doch da.
#edit wusste nicht das es nicht erlaubt ist..
Ich möchte schon auf Maximalen Einstellungen zocken wenn möglich, es geht auch nicht nur ums zocken.
Denke mal für schnelleres Arbeiten am PC, Betriebsystem.
Das Setup von KnolleJupp hört sich mal auch nicht schlecht an.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
The_Jensie schrieb:Wozu die AIO? Was erhoffst du dir davon?
Welchen TFT nutzt du? (Auflösung?) Welche Kopfhörer und Lautsprecher verwendest du?
Bis auf die Auflösung sehe ich keine der Fragen beantwortet
Vollzitate sind in diesem forum laut den Regeln eben nicht gestattet, Zitate bitte nur wenn du damit auf einzelne Passagen eingehen willst.
Sehr schön das dir mein Vorschlag gefällt.
Sehr schön das dir mein Vorschlag gefällt.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
regeln gelesen? anscheinend nicht.
du hast uns also angelogen?
regeln gelesen? anscheinend nicht.
Nicht erwünscht sind unter anderem:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
du hast uns also angelogen?
wenn du uns nur irgendwelchen unsinn erzählst der gar nicht stimmt kann man sich das auch sparen.Taazuma schrieb:3.1. Spiele
- hauptsächlich 1920x1200, in Zukunft evtl. 3840 x 2160
- hohe/mittlere Qualität
Ltcrusher
Fleet Admiral
KropeK schrieb:3000€ Budget und kein SSD only System? Eine HDD ist heute meistens das Teil was am meisten krach macht.
Trotzdem würde ich für meinen "Datenmüll" keine SSD "verschwenden" wollen, sondern eine dann hochwertige, normale HDD nehmen. Western Digital Red oder sowas.
Kaum jemand, den ich so kenne, macht wirklich regelmäßige Backups auf externe Platten oder lagert regelmäßig seinen Datenmüll auf diese aus.
Ich erzähl kein Unsinn wenn man die Leistung hat dann will man auch auf höherer Qualität spielen ist doch logisch. Sollte ja nicht nur auf Spiele bezogen sein. Ich werde aufjedenfall nicht eine schlechtere Grafikkarte nehmen als eine 1080 TI oder Titan. Was ich damit anstelle ist ja mein Ding. Damit sollte es geklärt sein 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Wann willst du auf UHD umsteigen? Also in welchem Zeitraum?
P.S. meine Fragen sind immer noch offen.
P.S. meine Fragen sind immer noch offen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
doch, du erzählst unsinn wenn es erst heißt dass mit "mittleren bis hohen" settings gezockt werden soll und dann auf einmal von "maximalen" settings die rede ist. erst heißt es 3000€ budget, dann 2600€. erst heißt es dass es leise sein soll, dann steht da auf einmal nichts mehr von. was denn jetzt?
doch, du erzählst unsinn wenn es erst heißt dass mit "mittleren bis hohen" settings gezockt werden soll und dann auf einmal von "maximalen" settings die rede ist. erst heißt es 3000€ budget, dann 2600€. erst heißt es dass es leise sein soll, dann steht da auf einmal nichts mehr von. was denn jetzt?
Anfang Sommer möchte ich dann auf UHD umsteigen, weiß ich noch nicht genau.
MSI Optix G24C Bildschirm
Normale Kopfhörer mit 3,5mm
Lautsprecher kann man weglassen sind hauptsächlich für lap/tv
@Deathangel008
Ich versteh nicht worauf du jetzt hinauswillst, das hat doch nix mit meiner PC zsmstellung zu tun? Natürlich möchte ich immer noch einigermaßen leisen PC. Habe es aber nochmal angepasst.
MSI Optix G24C Bildschirm
Normale Kopfhörer mit 3,5mm
Lautsprecher kann man weglassen sind hauptsächlich für lap/tv
Ergänzung ()
@Deathangel008
Ich versteh nicht worauf du jetzt hinauswillst, das hat doch nix mit meiner PC zsmstellung zu tun? Natürlich möchte ich immer noch einigermaßen leisen PC. Habe es aber nochmal angepasst.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Entweder weist du es und kaufst jetzt die passende Karte oder du lässt es sein und kannst jetzt viele hundert Euro sparen.Anfang Sommer möchte ich dann auf UHD umsteigen, weiß ich noch nicht genau.
Welche genau? Ich frage so genau nach, weil ich vermute, dass hier mal wieder das bei Spielern leider übliche "Grafik hui, Sound pfui" geplant wird.Normale Kopfhörer mit 3,5mm
Habe meinen Vorschlag von der ersten Seite nochmal final überarbeitet, jetzt auch mit stimmiger Beleuchtung...