Frage: Genug Power + Kühl genug?

wirelessy

Captain
Da ich ein klasse Angebot für eine EVGA 8800 GTS (512) entdeckt habe, würde ich euch jetzt fragen ob mein RhombuTech 550 Watt Netzteil genügend Power hätte. Mein sonstiges System besteht aus einem AMD X2 5200+, 2 GB RAM und 3 Festplatten sowie ein DVD-Brenner und natürlich meiner jetzigen 8600 GTS.
Die Temperaturen sehen so aus:

Ich hab einen GoldenOrb II auf meinem Prozi sitzen und zwei 60mm Lüfter hinten drin und einen 90mm vorne. Das Gehäuse ist eine Lanbox Lite, die noch Platz für einen 60mm Lüfter über der Graka. Sollte ich den besetzen, wenn ich mir die 8800 GTS reinschraub?

Nenne doch mal die Absicherung auf der 12v-Schiene des Netzteils , darauf kommt es hauptsächlich an .
Die Marke lässt allerdings schon mal nichts gutes erahnen ...
Hat es überhaupt die 2 benötigten PCIe-Stecker ?

Von der Kühlung her dürfte es problemlos klappen .

Wenn die 8800GTS in Referenz-Design ist würde ich den Seitenlüfter weglassen , da die Karte kaum davon profitiert und nur den Luftfluss stört .

edit : Stimmt , ist nur ein PCIe nötig , hatte die Karte mit der 9800GTX verwechselt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hey,

du solltest absolut keine probleme bekommen mit dem netzteil und auch über temps musst du dir eigtl keine gedanken machen. schlag zu wenn dir die leistung der graka reicht!

das netzteil reicht locker aus .du brauchst nur einen 6pin anschluss für die 8800gts g92.
wenn du keinen hast , bastelst du dir aus zwei mal 4pin molex einen 6pin .

das netzteil ist ausreichend
und die temperaturen:

im idle vielleicht etwas hoch, denke aber für ne lanbox ganz normal
unter last wären das super temperaturen, fast schon zugut ^^

:D ist son mix aus HD gucken und idle. n 6pin hab ich, so schlecht ist das NT garnichtmal. na dann, werd ich mal zuschlagen... muss nur mal wegen der länge gucken, aber die lanbox ist ja recht lang

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die 8800GTS ja Dual-Slot ist. Das ist insofern ärgerlich, weil dann meine WLAN-Karte so halb vor der GraKa sässe: . Ich hoffe aber mal, dass sie lang genug ist und der lüfter weit genug hinten sitzt :D. Der Platz dürfte eigentlich reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben