Frage HWV

Barnaby

Cadet 3rd Year
Eine Frage:
Ich hatte einen der hier im FAQ vorgeschlagenen Pcs bei HWV bestellt und
Es wurde nicht die CPU +Mainboard eingebaut (alles ist kompatibel!!!)
Habs dann zurückversandt, jetzt nach 2 wochen wiederbekommen und es wurde
immer noch nicht eingebaut (!!!). Die haben nur im schreiben gesagt, das kein schaden
vorliegt, obwohl ich ausdrücklich auf den retourenschein geschrieben habe, das ich lediglich
den ganzen Zusammenbau will und kein fehler vorliegt.

Ich würde jetzt am liebsten einfach mein Geld zurücktauschen und bei welchem Hersteller kann ich den ganzen
Pc mit zusammenbau bestellen, wo man auch qualität beim zusammenbau geliefert bekommt?

Ich würde jetzt am liebsten einfach mein Geld zurücktauschen und bei welchem Hersteller kann ich den ganzen
Pc mit zusammenbau bestellen, wo man auch qualität beim zusammenbau geliefert bekommt?
Mindfactory und Alternate bieten auch so einen Service an.

Hattest du den Artikel Zusammenbau denn auch mit gekauft und ihn im Warenkorb gelegt?

Natürlich ich bin kein Idiot ;)
Doch eigentlich schon, ich habe bei HWV bestellt.
@adam lohnen sich da die 100€ für den zusammenbau (guter service, nicht unordentlich zusammengebaut?)

Normalerweise ist Hardwareversand mit dem Zusammenbau recht zuverlässig. Da muss wohl bei der Kommunikation was schief gegangen sein.

Hast du denn schon mal die Hotline angerufen? Das ist immer das erste was man machen sollte ;)

Das ist dann doof gelaufen. Ich würde dort anrufen. Bestimmt finden sie eine Lösung, die Dir passt.

Alternate baut auch nicht besser zusammen, MF schon gar nicht.

Würde vielleicht mal den Support von HWV anschreiben um das zu klären. Wer weiß ob die bei der Retour wussten, dass du diese Option dazu gebucht hast. Oder bei denen ist was schief gelaufen. Aber bist du da jetzt drauf angewiesen? Also musst du es zusammen bauen lassen? Ich hätte mich eher 3 Stunden hingesetzt und das selber zusammen gebaut anstelle 2 Wochen darauf zu warten und zu hoffen das es wer anderes macht.

Das war ja das unverschämte.
Bereits drei Gespräche mit der hotline geführt, die mir gesagt haben, dass das alles richtig
Zusammengebaut wird-_-
Ich würde es ja gerne zusammenbauen, aber es wurde ja jezt schon alles außer das mainborad+cpu eingebaut und ich frage mich, wo die dann meine cou kühlung hingebaut haben :/ (Scythe Katana 4)

Eben, ruf da kurz an und kläre das ab. Ich tippe einfach drauf, dass irgendwer die Zusammenbauoption nicht gesetzt oder nicht gesehen hat. ( Steht das auf deiner Rechnung drauf? Hardwareinbau -> 20 Euro? )

Bei einem zu schweren Kühler wird der Kühler nicht montiert, aber beim Mainboard verstehe ich dies nicht.

*Edit*
Ja dann, mach mal ein Bild davon und schicke denen mal eine E-Mail. Irgendwer bei denen hat da Mist gebaut. Aber irren ist menschlich. Eventuell auch nochmal anrufen.

Aber mal eine Frage wie kann alles ausser dem Mainboard und der CPU eingebaut sein?
Und was ist mit dem CPU Kühler? Und was ist eine cou Kühlung? Meinst du CPU Kühler? Lag der nicht dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Kühler 480g so schwer ist das nicht.
Zusammenbau war alles bestätigt etc.
Was sollte ich am besten tun?

EDIT:

Vom innenleben des computers?
Was sollte mir das nützen, ich weiß ja das es nicht zusammengebaut wurde
und das würde es ja lediglich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß verbaut HWV aus Sicherheitsgründen keine schweren Kühler. Ob HWV schon einen 480g-Kühler schon als zu schwer betrachtet kann ich nicht beurteilen.

Ich denke mal das man das Mainboard nicht verbaut hat da man die meisten Kühler ja mit Backplate verbauen muss und somit das Board sowieso raus müsste um ihn zu einbauen zu können.
Es sei den man hat einen Tower mit einer Aussparung hinter dem CPU-Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas musst da falsch verstanden und/ oder umgesetzt worden sein.

Vorschlag: Noch einmal mit der Hotline telefonieren und die Lage schildern bzw. explizit nachfragen bzgl. Motherboard/ CPU/ Kühler und der Montage/ Zusammenbau.

Sollte es da keine Einigung geben bzw. so, dass du zufrieden bist, würde ich im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis mir jemanden suchen, der schon so einige PCs zusammengebaut hat und den den PC montieren/ zusammenbauen lassen. Du solltest ihm dann über die Schulter gucken bzw. dir die Schritte erklären lassen, so dass du beim nächsten PC 'selber Hand anlegen kannst'.

Das sollte auch schneller gehen als die Teile wieder nach HWV schicken, die 'legen noch mal Hand an' und schicken den Kram wieder an dich zurück. Da vergehen mal schnell 5 Tage und mehr.

Okay aber wo befindet sich der cpu kühler, der muss doch auf die cpu?
Wo könnten die den stadtdessen hingebaut haben?

Normalerweise müsste der beiliegen, wenn es wirklich so ist wie ich vermutet habe.

Wie jetzt? Wurde der Kühler mitgeliefert oder nicht?

Der Kühler sollte sich dann auch mit im Karton befinden, wenn er bestellt, jedoch nicht montiert wurde ... guck noch mal alles durch, vielleicht liegt der irgendwo mit rum oder hat sich beim Polstermaterial 'versteckt'.

Nix troll.
Also ich habe jz mal die sachen aufgemacht, im mainboard Karton waren nur noch Ein paar stecker, vielleicht wurde es doch verbaut :S
Das was mich wundert ist, das nur der prozessor nicht eingebaut wurde und ich die kühlung nicht finde :S

Wieso toll xD
Der prozessor ist ja nicht eingebaut worden, sondern nur das mainboard :S
Ich sehe hier sonst nurnoch eine intel i5-3570k box und die ist bestimmt nicht der kühler oder xD
Weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben