Frage, Telekom Mobilfunk Prepaid Jahrestarif

Domi83 schrieb:
Failover für mein Anschluss zuhause weg fällt
Was für einen DSL-Router hast du?
Fritzbox? Telekom-Router?

Ich meine, dass man eine Partnerkarte für 5 Euro / Monat buchen kann. Ob es die Option für den Jahrestarif gibt, kann ich aber nicht sagen. Bei anderen Tarifen kann man eine Partnerkarte beantragen.

Wenn du schon einen Mobilfunk-Router hast, hättest du dein Failover.

Je nach DSL-Router, kann man einen Failover konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Domi83

Hier ist ja Mächig was los.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten wie man Telekom Prepaid auflädt, kommen hier die Antworten:

Du rufst bei Telekom an und bittest um einen Wechsel von einem Business Tarif auf einen Privatkunden Prepaid Tarif.
Wenn du als Einzelunternehmung firmierst, dann ist es simpel. Wenn eine Gesellschaftsform wie GmbH, UG, OHG u.v.m vorliegt, dann muss eine Vertragsübernahme auf dich als privater Vertragspartner erfolgen.

Sobald die Umstellung auf Prepaid erfolgt ist (Bindefrist beachten), dann läuft dein Prepaid Tarif. Du bist natürlich erreichbar, aber da kein Guthaben vorhanden ist und kein Tarif aktiv ist, hast du kein Datenvolumen und kannst keinen Anruf tätigen.

Es bedarf jetzt der Aufladung von Guthaben um den von dir gewünschten Tarif zu aktivieren.

Aufladearten:

1. MeinMagentaApp Zahlung per Paypal, bei IPhone ApplePay, bei Android GooglePay oder Kreditkarte

2. Cash Codes kaufen (Tanke, Kiosk, T-Shop, Supermarkt, online) etc.

3. Geldautomaten (nicht die an Autobahn Raststätten) Aufladung Telefon direkt vom Girokonto mit GiroCard

4. https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/guthaben-aufladen

5. dein Online Banking (Sparkasse, Deutsche Bank u.v.m)

Nun zum Jahrestarif:

Bester Tarif im besten Netz für deinen Use Case!

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Gurkenwasser
Domi83 schrieb:
würden mich die Details des Aufladens zur heutigen Zeit interessieren.
Ich kaufe immer noch einfach 2x 50 €-Guthabenkarten beim Supermarkt/Drogerie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
DHC schrieb:
Was für einen DSL-Router hast du?
Fritzbox? Telekom-Router?
Keines von alle dem.

Glasfaser als primär Weg und Backupleitung ist bereits LTE. Das Failover besteht bereits und funktioniert auch zuverlässig.

Der Vorteil der aktuell besteht ist, dass ich im Fall der Fälle, wenn die Primärleitung ausfällt, dass ich keine Unterbrechung merke. Wenn das aber später über eine Prepaid Karte läuft, wo ich dann im Fall der Fälle etwas buchen muss, wäre das vertretbar. Es geht hier um meinen heimischen Anschluss :)

Col. Jessep schrieb:
Du rufst bei Telekom an
Ist lieb gemeint, aber die Prozedur kenne ich. Mir ging es nur um die Prepaid Karte, wie das heute abläuft mit dem Aufladen, aber vielen Dank für die nette Aufklärung mit der Kündigung. Die anderen Punkte sind Gold Wert, dann sollte das ja bedenkenlos machbar sein, mit der App :)

Vielen Dank schon mal für die Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben