Frage, in wieweit Cpu level up zu empfehlen?

Kotztüte

Lt. Commander
Hallo
ich habe eine frage. In wieweit ist das Cpu Level Up vom Maximus 2 Formula zu empfehlen.
Macht es das gleiche wie wenn ich jetzt manuelle übertackte, oder nimmt es gleich eine viel zu hohe vcore oder ähnlich späßchen.?
Also wenn ich nicht so viel ahnung habe lieber mit cpu level up , reicht das und ist das ungefährlich
oder doch lieber manuell ?
lg

Zuletzt bearbeitet:
informiere dich besser über overclocking und übertakte manuell.
solche tools sind nicht zu empfehlen,das board kann einiges.

ein bisschen kenne ich mich schon aus^^
das wäre nur die faule variante gewesen

Hab ja das selbe Board und kann dir eigentlich auch nur das "normale" Overclocking empfehlen. CPU Level Up ist schei... ;)

najaaaaa, mit ein bisl aufwand läßt Du ohne Probs die größten der jeweiligen Baureihe hinter dir. Mein q95 verheizt auch den qx9750 wenn ich es möchte ^^

ich wollte meinen q9550 auf 3.4 ghz mit dem noctua nh u 12p bringen
sind irgendwelche speziellen einstellungen mit dem mf2 möglich die da noch was rausholen?

jede menge .... das board is echt ne wucht, sowie auch das rampage formula

der thread sollte dir massig futter geben: https://www.computerbase.de/forum/t...age-formula-s-e-extreme-intel-x38-x48.380113/

aber mal im ernst. für 3,4 ist nicht viel von nöten.

Stell ma im Bios unter AI Tweaker auf:

manuell
fsb 400
ram 800
pcie = 100
vcore = auto
Multiplikator = auto
und ram auf 1,8 bis max 2,0 bei 800MHz.

SPeedstep anlassen. Solte dann im Idle bei 6 * 8,5 = 2,4Ghz bei etwa 1,0 Vcore im Win liegen
und bei last etwa 1,25 Vid bei 1,128 Vcore haben. Max Verlust etwa 70watt. LoadLine Calibration aus.

damit haste dann schonmal ohne probs 8,5 * 400 = 3,4 GHz und das board ist nichtmal übertaktet, da es fsb 1600 voll unterstützt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du hast eine gute cpu,kühler und board.vielleicht kannst du ein bild von deinem bios machen.
dann kann man dir gezielt weiter helfen,3.4ghz sollte die cpu locker packen.

mache ich morgen abend da ich heute noch zur schule muss^^
aber vielen dank für die hilfebreitschaft

Zurück
Oben