Frage Kaufvertrag

juansohn

Banned
Hallo,
wir haben vor einem Tag für einen nicht unbeträchtlichen Betrag eine Gartenmaschine gekauft, laut Händler wäre preislich absolut nichtsmehr drin gewesen, vor zirka 4 Tagen habe ich der selben Firma ein Mail geschickt und habe heute ein Angebot bekommen das zirka 300€ billiger ist, von der selben Firma!!! Die haben verschiedene Standorte deswegen die verschiedenen Preise aber nichtsdestotrotz find ich das extrem dreist! Ich habe bereits den Kaufvertrag unterschrieben aber die Ware wurde noch nicht ausgeliefert, kann ich noch zurücktreten?
LG juan

§ 433 Abs. 2 BGB
"Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen."
Ein Rücktrittsgrund ist hier für mich nicht ersichtlich (bzw. Anfechtungsgrund). Ich würde vermuten dass hier rechtlich nichts zu machen ist, ich würde es stattdessen auf die kommunikative Schiene versuchen.

Das heißt ich habe keine Möglichkeit irgendwie zu handeln, na toll -.-

Habe ich ja nicht vor, aber ich bin diesbzgl ziemlich genervt und die haben so schon rumgemacht....

Dann geh doch einfach mal auf den Standort der Firma zu, die dir das günstigere Angebot gemacht haben und frag einfach mal nach, ob sie sich mit dem anderen Standort bzgl. des Preises unterhalten können...

Alles nett & freundlich - manchmal kommt man im Leben damit einfach weiter ;)

Die haben ja schon rumgemacht als wir ihnen das billigere Angebot von dem anderen Standort gezeigt haben, von wegen kann nicht sein bla bla alte Preislisten, dabei ist das erworbene Modell nagelneu und erst dieses Jahr verfügbar....Find das nicht unbedingt wegen dem Preis ärgerlich sondern weil man so getan hat als könnte man nichtmal 50€ runtergehen und das im Zeitalter des Internets und der Möglichkeit die Preise entsprechend zu vergleichen, der Witz war ja das der anfangs aufgerufene Preis noch beträchtlich höher war...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon rummotzt wegen dem Zeitalter des Internets und der Möglichkeit Preise zu vergleichen, wieso tust du es dann nicht selbst und kaufst dort, wo es am günstigsten ist?

Hat dich ja niemand gezwungen bei deinem Händler da zu kaufen.

No way. Gültiger Kaufvertrag. Auf Kulanz hoffen. Das es von wem auch immer ein günstigeres Angebot vor oder nach Unterzeichnung der Kaufvertrages gibt, fällt unter die Kategorie "persönliches Risiko" ;)

Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
weil man so getan hat als könnte man nichtmal 50€ runtergehen
Stell dir mal vor das Verkäufer auch von irgendwas leben müssen und nur weil Händler A, der z.b. 500stk/mon verkauft nochmal 100€ runtergehen kann im Preis, heist das nicht das Händler B, der nur 20stk/mon verkauft das auch kann.

Zurück
Oben