Galaxy s21 ultra vom kaufvertrag zurĂŒcktreten

Deav85

Cadet 4th Year
Registriert
MĂ€rz 2012
BeitrÀge
65
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ich hier richtig bin 😅

Zu meiner Frage: ich habe mir genau vor einem Jahr das Galaxy S21 Ultra bei MM gekauft, im Januar und Februar hatte ich das Handy 3x zur Reparatur wegen dem Display gegeben.
Ich habe jetzt schon wieder Probleme und will das morgen zurĂŒck geben und das Geld zurĂŒck verlangen, weiß zufĂ€llig jemand ob ich die bezahlte Summe zurĂŒck bekomme oder den Zeitwert? Habe jetzt öfter gehört das ich nur den Zeitwert bekomme und nicht das was ich gezahlt hatte.

WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen freuen, danke 😀
 
Warum wendest du dich nicht an MM. Die können dir das viel besser sagen als wir
 
imo gibts die Zeitwert Story schon lange nicht mehr

aber da Blödmarkt werden die es sicher mit dir probieren

glaub auch kaum dass die nen RĂŒcktritt ohne Wischblatt von (d)einem Advokaten akzeptieren, man kennt die Pappenheimer ja
 
Wenn dann nur den Zeitwert. Und dein aktuelles Problem hat wieder mit dem Display zu tun. Und sie sieht so kulanz bei der GewÀhrleistung.
 
Joa, Slayn , dreimal der selbe Fehler = Kulanz, steht ja auch so dick im BGB, KULANZ, ne.

und zum Thema Zeitwert, wie lange von dem Jahr war es denn weg die dreimal insgesamt, wie viel der zeit hatte das GerĂ€t also fĂŒr ihn null Wert

da kann man sich nur noch mal beglĂŒckwĂŒnschen bei denen gekauft zu haben.....
 
Meiner Meinung nach:
Du hast dem VerkÀufer 3x das Recht zur Nachbesserung gegeben. Mehr musst Du nicht akzeptieren.
Du kannst komplett vom Vertrag zurĂŒcktreten (Wandeln) und bekommst die volle Kaufsumme wieder.
Lies mal hier
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Placeholder2022
Kannst du nicht. Wenn von den Ausfallzeiten abgesehen Zeiten vorhanden waren wir das Produkt verwendet werden konnte, geht es in Richtung Zeitwert.
 
Hi, wenn es 3x der selbe Fehler war dann schickt MM das zu dem GroßhĂ€ndler wo es bezogen wurde. Der gibt das dann zur Gutschrift frei und du bekommst den Kaufpreis zurĂŒck. Muss halt 3x der selbe Fehler sein und es muss lĂŒckenlos mit den Reparaturberichten belegbar sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: IceKillFX57
erstmal danke fĂŒr die ganzen RĂŒckmeldungen :) Ich hatte mich Telefonisch an MM gewendet aber die meinten nur das sie mir nichts sagen kann und ich mit den Belegen in den laden fahren soll, mache ich morgen und ist ein etwas weiterer weg, deshalb wollte ich mich mal vorher erkundigen ob jemand Erfahrung mit so etwas hat.
Ich hatte auch mit Samsung telefoniert und die meinten nur das die da raus sind und der MM das Regeln muss ich aber nach 3 versuchen vom Kaufvertrag zurĂŒcktreten kann.
Ich habe alle 3 Reparaturbelege da, jedes mal war es das Display.
Blöde ist nur das ich es letztes Jahr im Angebot fĂŒr 1100€ gekauft habe, das Handy aber jetzt 1249€ kostet, falls ich das komplette Geld erstattet bekommen sollte muss ich ja noch drauf zahlen.
ErgÀnzung ()

Cryopac schrieb:
Hi, wenn es 3x der selbe Fehler war dann schickt MM das zu dem GroßhĂ€ndler wo es bezogen wurde. Der gibt das dann zur Gutschrift frei und du bekommst den Kaufpreis zurĂŒck. Muss halt 3x der selbe Fehler sein und es muss lĂŒckenlos mit den Reparaturberichten belegbar sein.
also stehe ich dann erstmal ohne Handy da bis es geklÀrt ist?
 
Ja. Kann sein das dein MM dir ein leihgerĂ€t gibt. In einer anderen Preisklasse natĂŒrlich.

Sowas dauert ca 3-4 Wochen.
 
Mahlzeit, bin eben beim MM gewesen und wie es sein soll wird es zu Samsung geschickt und erst wenn MM das ok bekommt, bekomme ich eine Erstattung. Der Mitarbeiter meinte nur ich soll mich nicht zu frĂŒh freuen sowas passiert eher selten, weil Display defekt wĂ€re nicht gleich Display defekt... und das ganze kann 4-6 Wochen dauern.
 
Hrt bleiben. Habe das mit meinem Lumia 930 (glaube das war es) durch. Da flackerte das Display wenn man nur Edge hatte unertrÀglich. Hat trotzdem spÀter geklappt.
 
Um was fĂŒr einen Defekt handelt es sich eigentlich, dass Mediamarkt drei Reparaturversuche unternommen hat? Damit wĂ€re auch einer zuviel.

Haben die Reparaturen was mit den 120Hz Problem und Stottern zu tun?
Falls ja, kann man höchstens mindern, weil die Nutzung des GerÀtes zwar eingeschrÀnkt, aber dem Kunden zumutbar gegeben ist.
Eine fehlerfreie Ersatzlieferung ist letztlich ja nicht möglich, wenn es die ganze Serie betrifft.
 
beim 1. mal war das Display Schwarz und nichts ging mehr, beim 2. mal funktionierte das Display nicht richtig und wurde schief montiert, stand oben ziemlich ab, beim 3. mal wegen der 2. Reparatur und es wurde zusĂ€tzlich zum neuen Display Akku und mehrere kleinere Bauteile getauscht, aber da sagte man mir nicht welche. Jetzt habe ich es wieder Tauschen wollen weil das Display oft ĂŒberhaupt nicht reagiert und es immer so Bildstörungen beim klicken gab.
 
Dann kannst du zurĂŒcktreten. Das musst du nicht 3 Mal ĂŒber dich ergehen lassen. Du musst nur deine Absicht erklĂ€ren.
 
die schicken das jetzt an Samsung mit der Anfrage Geld zurĂŒck oder neues GerĂ€t, bin mal gespannt was da raus kommt. Es war eine lange Diskussion das ich keine 4. Reparatur will.
 
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

https://www.verbraucherzentrale.de/...les-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

Wenn Mediamarkt aber Praktikanten beschĂ€ftigt und die GeschĂ€ftsfĂŒhrung nicht mal das BGB kennt, wird der unwissende Kunde durch den Kakao gezogen.

Ist dir das schief eingebaute Display nicht schon bei der Übergabe aufgefallen oder hat sich da etwas verzogen? SpĂ€testens hier wĂ€ren die IP68 Eigenschaften nicht gegeben und die Reparatur als gescheitert anzusehen.

Wenn die das erst an Samsung senden mĂŒssen, dann hat Media-Saturn sehr schlechte VertrĂ€ge oder Samsung zeigt hier sein Gesicht, wenn fehlerhafte Produkte aus der Produktionslinie nicht unbĂŒrokratisch ausgetauscht werden können.
 
ZurĂŒck
Oben