Galaxy s21 ultra vom kaufvertrag zurücktreten

im Laden ist mir das Schiefe Display nicht aufgefallen, aber 5 min später im Auto als ich es angemacht hatte, bin dann natürlich wieder in den Laden rein aber da gabs wieder ewig Diskussionen das ich dann direkt zu Samsung in die innenstadt gefahren bin.
Ich frage mich wenn ich jetzt mein Geld wieder bekommen sollte wären das 1100€ weil ich es im Angebot gekauft hatte, jetzt kostet das 1250€, dann wäre ich ja wieder benachteiligt oder sehe ich das falsch?
 
Deav85 schrieb:
Ich frage mich wenn ich jetzt mein Geld wieder bekommen sollte wären das 1100€ weil ich es im Angebot gekauft hatte, jetzt kostet das 1250€, dann wäre ich ja wieder benachteiligt oder sehe ich das falsch?
Dem ist sicher so, du wirst aber nur das bekommen, was damals im Kaufvertrag stand.
 
Mal ganz ehrlich, Du jammerst auf hohem Niveau. Glaubst Du allen ernstes, wenn Du 1100,00 bezahlt hast, daß Du 1250,00 wieder bekommst. Ich sehe da keine Benachteiligung. Ganz ehrlich, so langsam wird dieser Thread echt anstrengend.
 
Ist es nicht auch so, dass er das Recht auf Wandlung hat, wenn dreimal der gleiche Fehler aufgetreten ist?

Dann kann er das gleiche Gerät auch in Neu verlangen und muss sich nicht das Geld geben lassen.
 
Ja, klar kann er das. Aber warum sollte er? Die Displayprobleme sind hinlänglich bekannt. Da ändert auch ein Neugerät nichts. Man sollte sich allerdings tunlichst hüten, dies bei MM zu erzählen. Geld nehmen und dann da kaufen, wo es noch echten Kundenservice gibt. MM kann nur billig sonst nichts.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es ihm um das gleiche Gerät, deshalb mein Hinweis.
 
Mr. Senft schrieb:
Mal ganz ehrlich, Du jammerst auf hohem Niveau. Glaubst Du allen ernstes, wenn Du 1100,00 bezahlt hast, daß Du 1250,00 wieder bekommst. Ich sehe da keine Benachteiligung. Ganz ehrlich, so langsam wird dieser Thread echt anstrengend.
nein, ich habe nicht gesagt das ich 1250€ wieder haben will, jammern auf hohen Niveau, ich versuche mir hier nur rat/Erfahrungen zu holen.
Ich habe mir ein Gerät gekauft und verlange dann natürlich ein neues, das ist ja wohl mein gutes recht.
Man hört nur so viel zu den Thema das ich mich einfach versuche abzusichern falls MM sagt ich bekomme nichts erstattet.
 
Selbst wenn du den ursprünglichen Preis bekommst, kannst du das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G für um die 1000 Euro im Netz kaufen.
 
Ich werde mal abwarten was die mir Anbieten, ehrlich gesagt hatte ich bis eben gedacht mir das Handy nochmal in Neu geben zu lassen, das mit dem Geld war nur eine Frage.
Ich schaue mal was MM oder Samsung sagt.
Nach der Aktion werde ich nichts mehr bei MM kaufen, was die abziehen finde ich unter aller Sau.
Euch jedenfalls Danke ich sehr für die Hilfreichen Tipps :D
 
Deav85 schrieb:
im Laden ist mir das Schiefe Display nicht aufgefallen, aber 5 min später im Auto als ich es angemacht hatte, .....
Der klassische Fall, wenn die Reparatur mit dem Kunden nicht am Tresen durchgegangen wird, sogar beim Eingang das Gerät nicht kurz mal eingeschaltet und optisch begutachtet wird damit man dem Kunden nicht ein nicht einschaltbar, repariertes Produkt ohne Funktion in die Hände drückt oder der Kunde es mal bei viel Kundenfrequenz etwas abseits selbst durch testen kann.- Ich hatte den Absatz sogar in meinem letzten Beitrag wieder gelöscht um das Kommentar nicht in die Länge zu ziehen.

Bei einem schief verbauten Bildschirm gibt es nichts zu bereden, wenn es auffällt und das Spitzenmodell so sicher nicht selbst fabrikneu durch die Qualitätskontrolle von Samsung kommt.

Nun ja, jetzt muss man warten, was Samsung dazu sagt. Die sollten dir beim guten Kundenservice und berechtigten Mangel ein neues Gerät geben, das Alte ordentlich für einen Gebrauchtverkauf refurbishen oder wirklich ordentlich repariert zurück senden.

Die meisten Kunden kaufen ja auch um die Produkte zu nutzen.
 
Guten Morgen zusammen,

Gestern Abend konnte ich mein Handy abholen, Samsung hat es abgelent das ich vom Kaufvertrag zurücktrete weil kein Fehler festgestellt werden konnte.
Samsung hatte das Handy zur Überprüfung zur einer anderen Firma geschickt.
 
Deav85 schrieb:
Ich habe jetzt schon wieder Probleme und will das morgen zurück geben und das Geld zurück verlangen,
Welche Probleme hattest du denn, dass man diese jetzt nicht gefunden hat??
 
Display reagiert häufiger nicht und nimmt keine Befehle an, da kann man dann drücken wie blöd
 
Das reine Display oder mit Panzerglas?
 
Reine Display, manchmal bekomme ich es auch nicht entsperrt mit dem Display drücken aber wenn ich dann z.b den an aus Knopf drücke reagiert das gerät. Das Problem ist auch das es immer nur sporadisch ist.
 
Wenn diese Probleme nur sporadisch auftreten, ist es natürlich schwer, dies beim Support darzulegen.
 
Bedauerlich, das der Samsung Support bei solch komplexen Systemen nicht einen dieser Testroboter hat, die in Dauerschleife die Funktion durch Nachahmung der Bedienung nachstellen können und bei fehlender Eingabe einen Fehlerbericht ausgibt. Wer Smartphones bauen will, sollte auch smarten Fehlersupport anbieten. Also hatte Samsung nur keine Zeit und Geld das Gerät auf beschriebene Fehler des Kunden hin etwas tiefergehender zu prüfen.
 
Diese Erkenntnis bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter. Du mußt Dich entscheiden, wie Du weiter vorgehen willst. Man kann lange und viel diskutieren, am Ende steht aber eine Entscheidung.
 
Zurück
Oben