• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage: Lenkrad für Shift gekauft

Mitschy

Ensign
Hallo Zusammen;
ich hab mir das Trust GM-3400. Hab es jetzt zu ersten mal getestet.
Mir fiel dabei negativ auf das das Lenkrad im Spiel (und somit die Lenkung) erst reagiert wenn ich schon auf ca. 40° am Lenkrad eingeschlagen habe.
Ist das normal?
Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Lenkrädern?
Mich würde auch interessieren wie das bei dem G25 ist. Mir ist klar das das eine andere Preisklasse ist nur stell ich mir die Frage ob dies bei anderen Lenkräder auch so schlecht reagiert.

Ich hatte vorher nie ein Lenkrad deswegen brauch ich ein paar Meinungen, wenn das nur bei mir so ist dann packe ich es wieder ein und schicke es zurück.

Danke Mitschy

Deadzone einstellen! Tutorials dafür findest du in dem Shiftthread (den du auch hättest benutzen können...). Und nebenbei gesagt ist das Trust Lenkrad ziemlicher Plastikschrott

Jop, bei mir war die Deadzone default auf 33%, war richtig ätzend!
Am besten auf 5% oder weniger stellen.
In den Shift-Optionen unter "Steuerung anpassen".

Ah super bei mir stand da gar keine Zahl anscheint hat er fast 100% angenommen. Jetzt geht es schon besser.

Ja das es Plastischrott ist wusste ich hab nur 50€ ausgegeben um es mal zu testen das g25 war mir einfach zu teuer um mal ab und zu nfs zu spielen.

Hi,
naja, muss ja nicht gleich das G25 bzw, das G27 sein, das DFP (Driving Force Pro)
ist in vielen Sachen dem teuren Pendant ebenbürtig..

Selbst nur für das "gelegentliche" Zocken lohnt sich schon der Kauf eines von Logitech..
in der Buch werden noch reichlich DFP's angeboten....

Das Momo dagegen bitte links liegen lassen, ist den Preis absolut nicht wert, ebenso die anderen "preiswerten" Varianten von Logitech..

TIP :
- es kann auch ein Wheel für eine PS2/3, XBOX etc. genommen werden, hauptsache es hat einen USB-Anschluß :D
Denn Logitech hat nur einen Treiber für seine "Gamimg-Geräte" ;)

Grüße

hab auch das Driving Force Pro. Hab vor nem Jahr gebraucht bei eBay für 70€ erstanden, war wie neu! Und es steht dem G25 in Sachen Kompatilität und Hard-/Software-Qualität um nichts nach.

Zuletzt bearbeitet: