Frage Lotto 6 aus 49

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
ich habe mit meinem Kollegen eine kleine Diskussion gehabt.
Und zwar sind wir durch die zeitung auf die Samstagziehung Lotto gekommen-
Er meint, man braucht Super6 oder aber Spiel 77 um den Jackpot abzuräumen.
Ich hingegen meine, dass der jackpot NUR mit Lotto gewonnen werden kann. Also ohne zusätzlich Super 6 oder Spiel 77 angekreuzt zu haben. Es wird lediglich eine Zahl aus der 77ér Zahlenreihe herangezogen.
Ein eigentlicher Jackpot ist aber nur mit Lotto möglich.
Ist das so richtig? Hab da auch nix drüber gefunden-

Nebenbei: Ich glaiube NICHT, dass meine Chancen gut stehen :D
Es ist nur eine dieser Fragen an einem Montag morgen, die dringender Klärung bedürfen :D
 
Für den Jackpot (6 Richtige mit Superzahl) ist keine Teilnahme bei Super 6 oder Spiel 77 notwendig!
 
super 6 und spiel 77 sind unabhängig von lotto.

den lotto-jackpot bekommt man, indem man lotto spielt. der rest ist optional.

natürlich gewinnt man den spiel 77- und super 6-jackpot nur, wenn man dort auch mitspielt, was aber mit deiner frage nichts zu tun hat ;)
 
Wolkenheim schrieb:
Lotto allein reicht. Leider reichen für den Jackpot nicht nur 6 Richtige - man braucht auch die Superzahl.
Das ist falsch, also nicht gänzlich- aber von der Bedeutung ;)
Man braucht die Superzahl, die sich im Spiel 77 "versteckt" Allerdings braucht man keine extra Lotterie ausser 6 aus 49 spielen
 
Wischbob schrieb:
Man braucht die Superzahl, die sich im Spiel 77 "versteckt"
Die Superzahl versteckt sich nicht im Spiel 77, sondern in der Los- bzw. Spielscheinnummer. Auf diese greifen neben dem Lotto 6 aus 49 auch Spiel 77, Super 6 oder die Glücksspirale als eigene Lotterien zu - sofern man denn diese auf demselben Schein mit Extra-Einsatz spielt. Begriffsverwirrungen hier tragen ja gerade dazu bei, dass manche sich fragen, was sie eigentlich für welchen gerade aufgelaufenen Jackpot spielen müssten ;).
 
Zurück
Oben