6 aus 49 Lotto Fragen?

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Hallo Leute!

Ich habe mal wieder seit Jahren Lotto einzeln gespielt. Erstmal mußte ich feststellen, dass sich der Lottoschein doch um einiges geändert hat. Das einzigeste was geblieben ist, die sechs richtigen Kreuzchen pro Fenster zu machen.

1.) der Lottoschein ist jetzt namenlos, d.h. jeder im Besitz des Scheines kann ihn bei einem Gewinn einlösen?
2.) einlösen bei Gewinn überall, oder nur bei der Annahmestelle, wo man ihn abgegeben hat?
3.) Ich habe den Schein jetzt für 8 Wochen laufen, möchte erst dann " zum nachgucken" in die Annahmestelle gehen. Ich hoffe, der Gewinn in der allerersten Woche würde dann auch noch ausgezahlt werden?
4.) wenn jetzt wirklich doch mal ein 5er, 6er oder sogar der Jackpot geholt werden sollte, bei dem einführen des Scheins in der Annahmestelle, was sieht, bzw. steht dann auf dem Display des Computers?
5.) in einer gewissen Weise möchte man doch bei einem ganz großen Gewinn anonym bleiben in der Annahmestelle, kann er erkennen, wieviel ich gewonnen haben?
6.) wieviel Geld würden denn überhaupt bar ausgezahlt werden? ...in meinem Fall wären es ja dann 16 Ziehungen, ...ist die Größe der Lotto-Annahmestelle entscheident?
7.) wenn bei einem größeren Gewinn nicht mehr ausgezahlt werden würden, müsste man dann ja folglich seine Daten per Personalausweis hinterlassen, wie läuft das dann?
8.) Glücksspirale habe ich auch angekreuzt. War das ein Fehler, kann man da viel Gewinnen, lohnt sich das?

...ich weiß, ich gewinn natürlich wieder nichts, würde mich trotzdem man interessieren.
Vielen Dank für Antwort

Gruß
Fred
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei all den Fragen die du hast, hättest du dich vielleicht eher vor dem Lottospiele damit auseinander setzen sollen.
Meinst du nicht auch?

Hättest doch bei der Scheinabgabe fragen können.
 
1. ja

2. geht nur bis zu einer bestimmten Summe in der Annahmestelle abzuholen

3. keine Ahnung

4. vermutlich 6 richtige was sonst o.O?

5. nein woher denn? Du gibst die Antwort schon in Punkt 1!

Der Rest kein Plan. Nur den Tipp lege dein Geld anders an :D
 
Bei richtig großen Gewinnen kann man gegenüber der Lottogesellschaft nicht anonym bleiben. Da gibts nämlich Vermögensberatung etc. dazu und in Bar im Köfferchen, den man dann gleich nach Luxemburg fahren kann, gibts die Kohle auch nicht. Lottogewinne sind nur ein Jahr lang steuerfrei und die Allgemienheit (der Fiskus) will schließlich auch was abhaben.
 
uligate schrieb:
Bei richtig großen Gewinnen kann man gegenüber der Lottogesellschaft nicht anonym bleiben. Da gibts nämlich Vermögensberatung etc. dazu und in Bar im Köfferchen, den man dann gleich nach Luxemburg fahren kann, gibts die Kohle auch nicht. Lottogewinne sind nur ein Jahr lang steuerfrei und die Allgemienheit (der Fiskus) will schließlich auch was abhaben.

Kauft man sich für das was man sparen will ein Luxusgüter der möglichst keinen Wert verliert....tadaaaa ^^
 
1) japp
2) keine Ahnung
3) Ich glaube, die Frist betrug 90 Tage
4) Bei einem 6er oder 6+1 gehst du nicht in die kleine Annahmestelle, sondern fährst gleich zur Zentrale. Das würde ich bei jeder Summe >10.000€ machen
5) Deshalb wirst du ja auch nicht zur Annahmestelle gehen ;)
6) keine Ahnung, ich hab bislang nur online gespielt und wenn du klassisch spielst, werden wohl alle Beträge >100€ oder so überwiesen.
7) siehe 4)
8) nein

Der gesamte Post von uligate ist barer Unsinn. Im Gegensatz zu amerikanischen Lottogesellschaften wird dir beim deutschen Lotto absolute Anonymität gewährt (einzige Ausnahme ist, dass die Zentrale deinen Namen und Kontoverbindung haben muss). Und es gab mal einen Fall, wo eine Frau, die als Überbringerin die guten Nachricht gearbeitet hat, gleich mit einem Vermögensberater ankam. Als das rauskam, wurde sie entlassen.
Und natürlich sind Lottogewinne steuerfrei, was geht den Fiskus das an, das man was gewonnen hat? Nur die Kapitalerträge sind natürlich steuerpflichtig bis zu einer gewissen Höhe.
 
Zurück
Oben