Frage mit Notebook nvd 540m

Guardian123

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Freund hat das Problem, dass er, wenn er ein hdmi kabel anschließt , die schlechtere intel hd3000 chip anspringt.
Somit kann er Spiele wie BF3 nicht in der selben Auflösung spielen, wie er sie auf dem Notebookbildschirm spielen könnte.

Nun meine Frage.
Kann man den Nvidea 540m Chip auf den Hdmi Port umleiten, sodass die eigentliche Grafikleistung, die ja vorhanden ist auch auf dem externen Bildschirm ankommt?

Danke viele Grüße und schöne Feiertage

Ja ...das geht auf dem Laptopdisplay....aber wenn er ein HDMI Kabel anschließt, schaltet das Signal um auf die intel Grafikkarte....

und auf dem Laptop läuft es sehr gut...also nich auf 800*600 ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein NB mit der Kombi (i5 mit HD3000 und 540M) und da geht das problemlos, angeschlossen ist/war da der Dell in der Signatur per HDMI.

Ja also wie gesagt, dass eben nicht der Intel Chip den HDMI Port besetzt, sondern der Nvidea 540m Chip auch das HDMI Signal erstellt, damit man das selbe Bild wie auf dem Laptopdisplay erhält.

Hi, um mich geht es hier. Das ding ist, bf 3 läuft aufm lappi mti 1366x768 auf MEDIUM, wenn ich n bildschirm über hdmi anschliese läuft bf33 auf 640x480 auf LOW und ruckelt .. in nVidia settings hab ich dem gt 540m chip BF3 zugewiesen .. ich weis nicht was ich da noch machen kann ...

Zurück
Oben