Frage/n zum Avance B031

No-Future

Lt. Commander
die frage/n geht/gehn an leute die das gehäuse besitzen oder sich gut damit auskennen ;)
und zwar, wie "stabil" sind die slot-abdeckblenden? ist ja leider nur eine davon durchgehend plastik, die anderen haben ja löcher und sind daher weniger für mein vorhaben geeignt ;)
passt diese eine slot blende eh auch an andere stellen als die oberste?!

hier mal n bild von den slotblenden:
https://pics.computerbase.de/1/3/3/7/3/13-1080.2715130661.jpg

will mir nämlich ne lüftersteuerung bastln, so wie bei meinem alten gehäuse, nur bei meinem alten gehäuse is das teil nach n paar monaten kaputt gegangen weil es immer mehr gebrochen ist =/
http://gro.o000o.org/~woerner/tower.jpg

sollte die slotblende des avance das aushalten?
hat sie hinten plastik verstrebungen zur verstärkung?
ist überhaupt genug platz zwischen türe und slotblenden für meine schalterchen und drehknöpfe? :D

aja, und noch was
kann man den 120er lüfter unten nur einbauen wenn man alle 3 slots freilässt?

tia!
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Also ich habe auch eine Lüftersteuerung selbst in dieses Blech eingebaut und bei mir hält es bis dato (3 Monate) super. Keinerlei Risse oder dergleichen.

Das mit dem Abstand zur Tür könnte allerdings bei Deinen "großen" Knöpfen ein Problem werden. Meine Knöpfe sind deutlich kürzer. Musste halt mal testen.

Original erstellt von TheDuke
"Lüftersteuerung selbst in dieses Blech eingebaut"

is die slotblende wirklich aus BLECH und nicht aus PLASTIK?
hast du viel. n bild von deiner? :)

Hmm, die schwarze Blende ist doch aus Plastik, oder? Wenn ich mich nicht täusche ist die aber hinter "verstrebt" was allerdings beim Bohren etwas stören kann. Die auch vorhandenen Blechblenden (normalerweise da wegen Abschirmung) sind hinter den Plastikabdeckungen.

Da diese aber nicht wie üblich "nur zum rausbrechen" sind sondern verschraubt werden können wäre es aber ne gute Idee die Potis usw. in die Blechblende einzubauen und dann nur für die Potis Löcher in diese zweite Abdeckung zu bohren. Ist natürlich fast doppelt so viel Arbeit, hält aber dann auf ewig ;)

C U
:) Falko

Original erstellt von FalcoN4U
wäre es aber ne gute Idee die Potis usw. in die Blechblende einzubauen und dann nur für die Potis Löcher in diese zweite Abdeckung zu bohren. Ist natürlich fast doppelt so viel Arbeit, hält aber dann auf ewig ;)

wieviel abstand isn zwischen der blech- und plastikblende? n paar milimeter? centimeter?...?

Original erstellt von No-Future
wieviel abstand isn zwischen der blech- und plastikblende? n paar milimeter? centimeter?...?

hmm, muss zuhause mal schauen, etwas luft ist sicher dazwischen.

evtl. ist das ganze aber doch nicht so leicht zu realisieren. habe mir das bild deiner alten steuerung mal angeschaut. mit den poti´s wäre das ja nicht so schwer, wenn da etwas luft zwischen "poti-schaft-anfang" und der Poti Abdeckung (Knöpfe) ist und die evtl. nur aufgesteckt werden geht das ja ganz gut.

allerdings hast du ja auch noch LEDs und kippschalter. gerade bei den LEDs könnte das ganze etwas schwierig werden wenn du die quasi hinten montierst und die nur durchschauen weil etwas abstand wird wie gesagt schon da sein und die komponenten dürften wenn dann nur ALLE am hinteren blech montiert sein und dürfen durchs vordere nur durchschauen. also nicht vorne (=schwarze abdeckung) fixiert (wie gesagt, poti-knöpfe sind kein problem weil ja am poti befestigt) weil du sonst die schwarze blende ja nicht drüber bekommst und das hintere blech wirst du nicht montieren können zusammen mit der vorderen drauf..

schwierig, ich glaub ich muss es noch mal durchdenken und mir mein gehäuse zuhause noch mal anschauen, dann melde ich mich wieder zu wort ;)

übrigens, die poti-knöpfe auf dem bild sind definitiv zu lang für die tür des B031, wirst du die poti´s kürzen müssen und kleinere knöpfe brauchen. sollte aber kein problem sein, oder?

c u
:) falko

andere poti-knöpfe sollten kein problem sein, kosten ja eh nur ein paar cent, nur der abstand is halt blöd wegn der befestigung der leds =/
hm, ich glaub ich werd mir das ganze mal aus der nähe ansehen, bei dem händler meines vertrauens :D

is die slotblende wirklich aus BLECH und nicht aus PLASTIK?
hast du viel. n bild von deiner? :)

Sorry ... ich meinte natürlich die Blende und die ist aus Kunststoff !!!
Bilder habe ich leider keine von dem Avance ... ich bin mittlerweile auf das Lian Li PC6083A umgestiegen und das Avance muss ich erst wieder neu aufbauen.

andere poti-knöpfe sollten kein problem sein, kosten ja eh nur ein paar cent, nur der abstand is halt blöd wegn der befestigung der leds =/
hm, ich glaub ich werd mir das ganze mal aus der nähe ansehen, bei dem händler meines vertrauens :D

hmm, hab es gerade nochmal angeschaut zuhause. vom blech zur aussenkante abdeckung sind´s fast zwei zentimeter, da müsste man die leds wohl "verlängern" mit so "lichtleitern" wie sie auch bei den gehäuse leds vom avance benutzt werden (zum "durchschleifen" des licht der leds an die aussenseite der tür).

ich hoffe du weisst was ich meine. nur keine ahnung ob man sowas kaufen kann und ob das ein spezielles material ist...?

c u

Zuletzt bearbeitet:
aja, und noch was
kann man den 120er lüfter unten nur einbauen wenn man alle 3 slots freilässt?

Nein.
Der 120er wird an den Metallverstrebungen befestigt,somit bleibt kein Platz für CD-ROM Laufwerke od. ähnl.

Vielleicht würde eine HDD mit 5 1/4" @ 3 1/2" Adapter passen?!
Eben alles,was intern verbaut wird.
Aber der 120er lohnt sich schon,alleine wegen der Lautstärke! :o
:love: Avance B031 :love:

Re: Re: Frage/n zum Avance B031

Original erstellt von SL45i_user
Nein.
Der 120er wird an den Metallverstrebungen befestigt,somit bleibt kein Platz für CD-ROM Laufwerke od. ähnl.

dann müsste die antwort doch JA lauten, oda? :confused_alt:

dann müsste die antwort doch JA lauten, oda? :confused_alt:

Ich würde sagen JEIN :D

Sie müssen frei bleiben für externe Geräte, also JA.

Interne Geräte (3 1/2") kann man mit Adapter aber dahinter setzen (ich denke da halt an HDDs) und die sitzen dann auch noch voll im Luftstrom. Da wäre die Antwort also NEIN ;)

Ach ja, ich habe nen leisen Papst 80ger vorne hingesetzt (anstelle des 120gers) und den etwas runtergeregelt. Reicht mir im Moment aus und der 80ger war übrig. Dadurch kann man sich noch einen Slot freihalten für externe Geräte.

C U
:) Falko

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann werd ich mir wohl auch nen 80er nehmen ;)
und wie siehts aus mit abstand zw. lüfter und slotblende? :) könnte ich viel. meine lüftersteuerung unten platzieren? :)

gut, dann werd ich mir wohl auch nen 80er nehmen ;)
und wie siehts aus mit abstand zw. lüfter und slotblende? :) könnte ich viel. meine lüftersteuerung unten platzieren? :)

na ja, ist der gleich abstand den ich oben schon schrieb (oder verstehe ich was falsch)?

der lüfter wird an diese metallabdeckung geschraubt von der ich die ganze zeit spreche :D und der abstand von der zur vorderen Plastikabdeckung ist knapp 2 cm.

meinst du jetzt die lüftersteuerung quasi vor dem lüfter plazieren? nein, das wird zu wenig platz sein.
oder meinst du die lüftersteuerung unter dem lüfter plazieren (was ja nur beim 80ger lüfter gehen würde)? ja das sollte klappen.

hast du schonmal überlegt die steuerung etwas kleiner zu machen und ne 3 1/2 " blende zu benutzen? könnte man ja auch nehmen wenn man, wie ich, kein floppy braucht (ASUS Update hab dank).

c u

Hä?Wie hast du da nen 80er hingekriegt?
Ich habe das mittlere Blech rausgemacht und die anderen abgedremelt,jetzt ist das endlich leise :)

g0183-14_l.jpg

Ich seh da keinen Platz für nen 80er.

Ach übrigens,waren bei euch diese Stöpsel dabei?
g0209-zubeh_l.gif

Bei mir waren nur solche mit Köpfen dabei,die sind voll schwer rauszukriegen.

Noch was lustiges bei der 3R AIR Designcase Beschreibung:
Bei Überhitzung des Systems schaltet das Gehäuse automatisch ab, wobei die Überhitzungstemperatur auf 70° oder 90° festgelegt werden kann. Die Shutdown-Funktion kann natürlich auch deaktiviert werden, so dass nur ein Warnsignal ertönt.

LOL,das Gehäuse schaltet sich ab. :D

Original erstellt von SL45i_user
Hä?Wie hast du da nen 80er hingekriegt?
Ich habe das mittlere Blech rausgemacht und die anderen abgedremelt,jetzt ist das endlich leise :)
g0183-14_l.jpg

Ich seh da keinen Platz für nen 80er.

ich habe nicht die befestigungslöcher für den 120ger genommen sondern den lüfter an den löchern festgemacht die eigentlich als luftlöcher gedacht sind.

ist genau die gleich bohrung wie die befestigungslöcher für den 120ger und der lochabstand stimmt auch genau, fast als ob´s dafür gedacht wäre ;) . da du das im blech ja rausgedremel hast geht das bei dir natürlich nicht mehr.

c u

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben