Frage nach Tableten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterCabrio

Cadet 2nd Year
Hallo:
Ich habe ironisch und aus Spaß eine Überschrift gewählt, falls das nicht erlaubt ist, würde ich es ändern oder die Mods.
Ich würde Euch bitten, mir einen Tablet PC bis 50 Euro, besser bis 30 Euro, zu nennen, der auch SIM Steckplatz hat.

Dann eine Frage zu Funktionalität: die Tablet PCs werden wohl normale USB Steckplätze, USB 2.0 also das übliche, haben. Kann man an diesen USB Anschlüssen ganz normale Desktop PC Tastatur nutzen? also große Desktop PC Tastatur an so einen kleinen Rechner, ist das möglich?
Danke

Neuware wird da wohl nichts, außer du stehst auf fragwürdige Sicherheit. Auch gebraucht wirds da schwer.
Mit dem Budget würde ich noch sparen. Mit 100 wirst wohl rechnen dürfen in der kleinsten Ausführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
PeterCabrio schrieb:
Kann man an diesen USB Anschlüssen ganz normale Desktop PC Tastatur nutzen? also große Desktop PC Tastatur an so einen kleinen Rechner, ist das möglich?

Pauschal ja, aber das hängt auch vom konkreten Modell ab. Ist genauso wie die Frage nach Dateisystemen für einen USB-Stick

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, AB´solut SiD und madmax2010
PeterCabrio schrieb:
mir einen Tablet PC bis 50 Euro, besser bis 30 Euro
Damit kommst du nicht weit, da gibt es nichts, häng da mal bitte noch ne Null dran.

Welches Betriebssystem soll denn das Tablet haben?
Android, iOS oder Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
PeterCabrio schrieb:
Ich habe ironisch und aus Spaß eine Überschrift gewählt, falls das nicht erlaubt ist, würde ich es ändern oder die Mods.
Auch wenn es ein witz sein soll, schreibt man Tabletten anders

PeterCabrio schrieb:
Ich würde Euch bitten, mir einen Tablet PC bis 50 Euro, besser bis 30 Euro, zu nennen, der auch SIM Steckplatz hat.
ohne sim slot das billigste Kindle Fire alle paar jahre am Black Friday
Sonst musst du mal auf ebay schauen
Alles was es neu gibt, ist elektroschrott
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&hloc=de&bpmax=50&v=e&hloc=at&sort=t&bl1_id=30&xf=3325_2025

PeterCabrio schrieb:
Kann man an diesen USB Anschlüssen ganz normale Desktop PC Tastatur nutzen? also große Desktop PC Tastatur an so einen kleinen Rechner, ist das möglich?
manchmal / meistens. kommt auf tablet an.
Sonst halt bluetooth;)

Spricht was dagegen einfach einen Handy Hotspot zu nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, dx1, 00Julius und eine weitere Person
100€ ist für was vernünftiges mit Sim Karten Slot schon knapp, also wenn dann ebay z.B.

Man könnte auch fragen ob du aus Spaß ein paar Nullen weggelassen hast...

PeterCabrio schrieb:
also große Desktop PC Tastatur an so einen kleinen Rechner, ist das möglich?
Ja, wenn die Tastatur einen USB-C Anschluss hat. Die meisten Tastaturen haben aber noch einen USB-A Anschluss.

Ansonsten gilt was auch schon die Vorschreiber mitgeteilt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
00Julius schrieb:
Ja, wenn die Tastatur einen USB-C Anschluss hat. Die meisten Tastaturen haben aber noch einen USB-A Anschluss.

Dann nimmt man einen USB-Hub mit aktiver Stromversorgung und kann auch gleich noch Maus und Festplatte anschließen.
Oder gleich Bluetooth, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
JumpingCat schrieb:
Dann nimmt man einen USB-Hub mit aktiver Stromversorgung...Oder gleich Bluetooth, etc.
Ja, kann man machen, aber das kostet auch Geld, und das scheint beim TE ziemlich knapp zu sein.

PeterCabrio schrieb:
Windows 8.1 bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr, viele neuere Software geht darauf nicht mehr und 32gb für Windows ist echt zu wenig. Bei Windows muss es da schon mindestens 64gb sein.

Das Tablet ist da ein haufen elektro Schrott.
Ergänzung ()

PeterCabrio schrieb:
zum normalen Schreibarbeiten
Warum dann kein Laptop?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, AB´solut SiD und 00Julius
PeterCabrio schrieb:
HP Pro Tablet 408 G1 mit Windows 8.1, Intel Atom-Z3736F, 2GB RAM

Solange du damit nicht in irgendein Netzwerk wie WLAN, Internet gehst kannste machen. Denn das bekommt schon lange keine Updates mehr laut https://endoflife.date/windows . Das Teil war damals schon eine Krücke weil man beim Vorgänger Windows 7 schon mindestens 8GB für Office hatte.

Da wäre in jeder Perspektive ein 100€ China PC besser wie z.B. Chuwi LarkBox X .

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und 00Julius
PeterCabrio schrieb:
Und nochwas dazu, dass uralt Tablet hat nur eine 2G/3G Modem für SIM Karten. In Deutschland gibt es 3G schon ne Weile nicht mehr und 2G ist heutzutage fürs Internet viel zu langsam.

PeterCabrio schrieb:
elektsoschrott.
Vor 10 jahren keine empfehlung, jetzt richtet es bestenfalls keinen Schaden an.
Selbst via wlan kommst du damit kaum noch ins internet

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, iSight2TheBlind und JumpingCat
30-50€ reichen halt nicht, da musst du sehr viel mehr auf den Tisch legen. Und zum Texte schreiben macht sich echt ein Laptop besser.

Ist dieser Beitrag "ironisch und aus Spaß"? Welche "Tableten" (deine headline) hast du genommen. dass dein Preisrahmen völlig realitätsfremd ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben