• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage ob Version koscher ist

1

1357

Gast
Ist die verlinkte Version von Office Legal bzw in Ordnung ?
Link : http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of...d=100011&prg=1005&rk=1&rkt=5&sd=390660258804&
Die frage kommt auf weil nur eine CD im Lieferumfang gehört, die eher aussieht wie eine Recovery Version, und der Key per E-Mail versendet wird, und Handbuch nur über PDF.
Ein Freund hat dies schon erworben, ich bin aber eher skeptisch ob dies wirklich koscher ist, da auch der Preis doch sehr niedrig ist.
Oder bin ich da einfach nur zu skeptisch, und dies ist eventuell etwas normales, könnten dies Volumenlizenzschlüssel sein ?
Bin dahingehend unerfahren,also nicht gleich verbal mit dem Vorschlaghammer drüberfahren ;)

Es handelt sich ja "nur" um Office 2010. Denke schon das es legal ist. Der Preis ist theoretisch für 2010 in Ordnung. Wär es jetzt Professional Plus von Office 2013, wär ich zumindest skeptisch geworden. Der Verkäufer ist auch als gewerblich angemeldet und du hast 1 Monat Widerrufsrecht. Und bekommst auch eine Rechnung.

Kannst dir ja bei deinem Freund das ganze nochmal anschauen. VL-Schlüssel dürfen meines Wissens nach für mehrere Aktivierung genutzt werden, dürfen aber auch nur 1mal verkauft werden.

Handbuch per PDF ist heutzutage gang und gäbe. Selbst die Boxed Version von M$ hat nur eine Kurzanleitung dabei.

Oder man geht mit Libre Office den kostenlosen Weg ... der nicht mal steinig oder schlecht ist .

Als "normaler" Endanwender im privaten Bereich solltest du wirklich die kostenlosen Office-Alternativen ausprobieren. Hier sind sehr viele, wenn auch nicht alle, Funktionen vom MS-Office, aber nutzen wird man sowieso nur "Standard"-Sachen. Vor allem günstiger ist es :)

LibreOffice ist übrigens ein guter Kandidat.

@Shadowlike

Danke für die Information.
VL-Schlüssel dürfen meines Wissens nach für mehrere Aktivierung genutzt werden, dürfen aber auch nur 1mal verkauft werden.
Also ist dieser Schlüssel der verschickt wird eine Version wie es die großen Händler/Produzenten bekommen wie zb HP oder Dell ?

_____

PS:
@laumi / xxMuahdibxx / f2pnotgratis / wombat12

Dies hat nichts mit meiner frage zu tun, und ist auch nicht relevant, ich selbst habe eine unentgeltliche Version bereits installiert, ich mache mir primär sorgen um die Version meines Freundes.

Mal lapidar gesagt: Solange M$ nichts sperrt oder deinem Freund Briefchen schreibt (ggf. Staatsanwalt) würde ich mir keinen großen Kopf drum machen. Solange er einen Kaufbeleg hat, ist er auf der sicheren Seite. Am Ende wird eh der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen.

" Am Ende wird eh der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen "

oder man steht auf einmal ohne lizenz dar, das ist ja der punkt bei der ganzen sache.

Zurück
Oben