[Frage] RootServer

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
Hi, ich hätte mal ne frage:
Ist es möglich mit einem RootServer normale Dinge (wie z.B Updates oder freeware) von Seiten wie giga.de oder auch computerbase^^ mit einer schnelleren mbit-zahl downzuloaden?
Wenn, nein warum geht das nicht...

Falls sich jemand fragt warum ich das wissen will, einfach aus interesse^^
 
Wenn die Server sich dann beide im gleichen Rechenzentrum/LAN befinden, dann möglicherweise "ja", wenn die das nicht ausbremsen; ansonsten natürlich nicht!
 
aber warum nicht...
ich meine ein root ist doch ein pc mit halt besserem anschluss ans i-net, oder sehe ich das völlig falsch?!
 
Hallo,

natürlich kannst du über einen Root-Server - welcher im Normalfall eine bessere Internetanbindung hat als dein normaler Internetanschluss - Dateien von anderen Servern schneller herunterladen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass auf dem Server, von dem du die Daten lädst keine entsprechende Bandbreitenbeschränkung existiert (was aber aus eigenen Erfahrungen sehr häufig der Fall ist ;) ).

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben