[Frage] S4 Hitzeproblem durch Displayriss

etoo

Lt. Commander
Hey

Also mir ist mein " tolles neues " S4 vom Bett gefallen und hat nun mehrere schöne Sprünge am oberen Displaybereich :mad: ^^

Da ich das Handy erst 5 Tage hatte kann ich die momentane Situation, dass das Display am oberen Bereich bei den Rissen sehr schnell heiss wird nicht richtig einschätzen.

Wäre es möglich dass durch die Risse eine Art Kurzschluss (vl durch AIR VIEW) entsteht, der das Display derart schnell heiss werden lässt oder liegt vl ein "Hitzeleck" oder ähnliches vor?

Das Handy ist bis auf AIR VIEW im oberen Bereich voll funktionsfähig!

Ich wäre über Rückmeldungen oder Erfahrungen mit Hitze, bei diesem Handy, sehr dankebar.

Bis auf weiteres : /

etoo

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sowieso warm werden in dem Bereich, liegt schlicht daran, dass Handys nicht gleichmäßig warm werden. CPU wird nunmal wärmer als Kamera usw. Keine Sorge, wahrscheinlich alles normal.

Das überhaupt das Display reißt, wenn das Handy vom Bett (schätzungsweise 40cm) auf den Boden (wahrscheinlich Lamminat oder Teppich) fällt ist sowieso eine Frechheit! Aber über die Temperatur solltest du dir keine Gedanken machen, das ist normal. Nur über den Hersteller deines nächsten Handys solltest du dir Gedanken machen ;-)

Andererseits ist es auch eine Absolute Frechheit, dass ein Display von einem 600€ Gerät so schnell bricht! Teilweise sind S4 Displays in Hosentaschen kaputt gegangen, als die Besitzer sich gesetzt haben. Sowas darf es einfach nicht geben!

Ist nem Kollegen ähnlich passiert.
S4 vom Sofa aufs Laminat gefallen.
Vom Gehäuserand bis in zum Display komplett zersplittert.
Sein Anbieter(kA welchen er nu hat) hat das Gerät direkt ausgetauscht.
Mit den Worten er wäre nicht der erste o.O

Und dann zahlt man auch noch Geld für das "Gorilla Glas 3". Einfach lächerlich !!!

leute macht ne hülle drum:( kann diese sturzstorys aus kurzer höhe net mehr lesen...

Jaja, das tolle Plastik was ja bei Stürzen angeblich die Erschütterung besser aufnimmt. :freak:

Das ganze ufert ja schon wieder richtig aus hier! Dabei hat etoo doch nur nach seinem Hitzeproblem gefragt;)

Ich könnte mir die Hitzeproblematik nur so erklären, dass durch den Riss der Übergang zum Rest des Glases nicht mehr gegeben ist und die Hitze so nicht mehr abgeleitet werden kann.

flashg0d schrieb:
Andererseits ist es auch eine Absolute Frechheit, dass ein Display von einem 600€ Gerät so schnell bricht! Teilweise sind S4 Displays in Hosentaschen kaputt gegangen, als die Besitzer sich gesetzt haben. Sowas darf es einfach nicht geben!

Wenn du schon populistischen Mist von einem anderen Android-Hasser, hier aus dem Forum, nachplapperst, solltest du dich erstmal informieren das es da um das S3 ging.

Immer sachlich bleiben, Kollege... Guckst du hier...
Ein Android Hasser bin ich schon garnicht, ich hab einfach nur was dagegen, dass Geräte im 500€Plus Bereich so wenig strapazierfähig sind....

einfach mehr sorgfaltspflicht und schon klappts..
was meinst du warum autos von älteren immer so lupenrein sind...

besser drauf aufpassen und net überall mit hinschleppen.. übrigens finde ich, dat die smartphones schon ne menge vertragen.

Eigentlich finde ich es auch äußerst fragwürdig warum bei deinem 600 Euro Gerät bei dem man mit Gorilla3 Glas wirbt, das Display derart schnell förmlich zerspringt!

Vl liegt es ja an einem Verarbeitungsfehler aber den bei Samsung nachzuweisen wird wahrscheinlich unmöglich sein und auf Kulanz darf man da auch nicht hoffen.

alles in allem

: /

Hitzeproblem ist bei der S Serie normal... mein S2 welches bereits das zeitliche gesegnet hat, Glühte auch immer wie irre... beim S3 soll auch das gleiche sein, weswegen es mich nicht wundert das es beim S4 auch so ist, ist aber jedenfalls normal...

Leute ist doch irgendwie logisch oder?
Die Gläser werden immer "härter" damit die Leute nicht mehr jammern können das sie ständig Kratzer im Display haben.
Es gibt halt noch kein Material das sowohl extrem hart, und kratzresistent ist, UND zugleich auch noch so flexibel das es nicht springt.

Irgendwo müssen Kompromisse eingegangen werden.

die größe vergessen hier einige auch zunehmend..

es ist ein unterschied ob ein 4 zoll oder 5 zoll handy runterfliegt. ein kleines smartphone ist viel kompakter und somit standfester als größere geräte.

außerdem fliegt ein großes gerät deutlich schneller aus der pfote;)
fazit: deutlich mehr stürze und somit auch deutlich mehr defekte.

Zurück
Oben