Frage stream

vir0

Lt. Commander
hey,
mal ne frage^^ das soll jetzt nicht die forenregeln verstößen!
es gibt ja die seite kinox.to...
sie soll ja laut gesetz eine grauzone sein sobald man es nicht runterladet sondern nur streamt also anschaut ne?

kann es passieren das sich beim streamen viren einschleichten trotz gutem antivirenprogramm wie KIS? oder etwa nicht :)

danke schonmal im vorhinein1

1. Ist es keine Grauzone, es ist immer noch strafbar
2. Solche Seiten sind praktisch immer Schadsoftwareschleudern. Vielfach von den Seitenbetreibern selbst verteilt weil es eben Geld bringt.

Zur Legalität sage ich mal nichts, das sollte hinlänglich bekannt sein.

Was die Sicherheit solcher (nur sehr selten vertrauenswürdigen) Webseiten betrifft, so ist natürlich immer Vorsicht geboten. Im Prinzip ist eine Webseite mit Streaming-Angeboten aber nicht sicherer oder unsicherer wie jede andere. Wenn man durch einen Flash- oder HTML5-Videostream Schadcode auf dem Computer des Besuchers ausführen könnte, dann würde dies nicht begrenzt sein auf die von dir angesprochenen Streaming-Webseiten.

Viele Leute, die diesen BKA/UKASH-Trojaner eingefangen haben, waren oft auf Seiten, wo sie so was angucken können, meistens aber auf XXX Seiten :D

Ahh okay, ich war nur kurz drauf und auf der Oberfläche eines Films, habe den Film aber nicht angeschaut und die seite verlassen, kann es durchaus sein das ich bereits ein Virus hab oder ist das unmöglich wenn ich nicht auf Play gedrückt habe :D Ich war nur auf der Oberfläche eines Films um mir die seite anzuschauen^^

Viele Viren/Trojaner werden per Driver-By installiert bzw. infiziert, d.h. du gehst auf einer Seite und schon hast du das eingefangen, oft auch wen du ne Sicherheitssoftware drauf hast ^^

Ob du jetzt was hast , weiss keiner :D spielt dein PC schon verrückt :D aba auf kino.to war ich füher auch ein paar mal, da hatte ich nichts eingedangen, zur Zeit weiss nicht, ob die Seite gefährlich ist

@vir0
Ganz ehrlich: wenn du dich auf solchen Seiten bewusst "rumtreibst" und da gar Filme anschauen oder runterladen willst, dann läufst du Gefahr dir dort dein System zu infizieren egal ob du Kaspersky, Norton oder sonstwas als Virenschutz installiert hast und dann gehört es dir auch nicht besser(meiner Meinung nach)wenn du dir dort mal so ne richtig fiese Malware Variante einfangen würdest und du wärest in einem Forum für Computersicherheit fehl am Platz, gehörest dann eher in Hacker Foren. Ich hoffe, du machst um solche Seiten einen großen Bogen und meine Ausführungen würden hoffentlich nicht auf dich zutreffen.

und was war dann deine Frage?

Achso, ne so einer bin ich nicht! Ich schaue definitiv keine illegalen Filme im Internet, wo ich nur 7 Euro vom Kinobesuch spare und dann noch schei... Qualität im Internet habe :-)
Ich wollte mcih nur erkundigen. Werde solche Seiten schon nicht mehr besuchen.
Danke kann closed werden!>!!

Zurück
Oben