Frage, Support Pack von Fujitsu

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage zu dem "Bring-In Support Pack", so etwas gibt es ja als 3 und 5 Jahre und in anderen Varianten. Ich würde gerne mal wissen, ob man diese sofort zu einem "Esprimo P420 E85+" dazu bestellen muss, oder ob man diese auch nachträglich zu einem System dazu bestellen kann.

Es gibt den wichtigen Hinweis,
Bitte beachten Sie, dass ein Support Pack nur bis spätestens 90 Tage nach dem Kauf eines Hardware-Produktes bestellt werden kann zögern Sie also nicht zu lange!

Quelle: http://shop.fujitsu.com/de/support-packs/fur-desktop-pcs/support-pack-3-jahre-bring-in-1
aber heißt das denn, dass ich mir den Client irgendwo kaufen kann und anschließend von fujitsu.com einfach die Erweiterung dazu buche?

Gruß, Domi

Hallo, schau mal was das Vor-Ort Pack kostet. Das kostet in Österreich zumindest gerade mal ein paar € mehr als das Bring in und du hast am nächsten Tag nen Techniker.

Ansonsten stimmt alles. Du kannst den Computer irgendwo kaufen und dann wo anders das dazu passende Paket.

Die 3 Jahre Vor-Ort: GA3S20Z00DEU06
Die 5 Jahre Vor-Ort: GA5S20Z00DEU06
Die 3 Jahre Bring in GA3B00Z00DEU06
Die 5 Jahre Bring in: GA5B00Z00DEU06

Was einem was wert ist muss man selber entscheiden aber unsere Fujitsu Geräte leben im Schnitt 8 Jahre.

Alles klärchen, das schaue ich mir gleich mal an. Ein Bring-In würde mir ausreichen, da ich der Admin bei uns in der Firma bin. Hardware austauschen, wie es der Techniker machen würde, könnte ich wohl auch tun. Oder bringt das noch einen weiteren Vorteil den ich jetzt nicht berücksichtigt habe?

Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen ein Angebot von Chef seinem Bekannten geben lassen, für einen Esprimo P420 E85+ mit Intel Core i5, die exakt gleiche Kiste kann ich aber über das Internet günstiger beziehen und wenn ich dann eines der Service Pakete selbst dazu buche, sparen wir immer noch 40% pro Client :freak:

Darum fragte ich nämlich auch :)

Besten Dank,
Gruß, Domi

Vor-Ort hat den Vorteil, dass du deinen Standpc nicht abgeben musst sondern der Techniker einfach die teile vorbei bringt oder dir schickt.

Ja dieses Problem kenne ich mit den Preisen aber wir kaufen bei 2 verschiedenen Anbietern und auch die Fertiggeräte, da wir bei den Workstations immer wieder BTOs brauchen. Bei Servern und SAN kommen wir sowieso nicht um einen Partner herum.

Edit: Vor Ort gemeint und BringIn geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Bring in hat den Vorteil, dass du deinen Standpc nicht abgeben musst sondern der Techniker einfach die teile vorbei bringt oder dir schickt.
Du meinst bestimmt den Vor-Ort anstatt dem Bring-In, oder? :freak:

Also wenn ich das hier richtig lese, sind die Preise in DE wie folgt,
-> Support Pack 3 Jahre Bring-In 25,20€ brutto
-> Support Pack 3 Jahre Vor-Ort NBD 55,30€ brutto

und der Vorteil bei Vor-Ort Paket wäre natürlich, wenn ich mal krank oder im Urlaub bin, dass dann ein Techniker den Austausch vornehmen könnte :D

Zuletzt bearbeitet: (Links zu den Paketen beigefügt)
Joa... Schauen wir mal. Wir haben 6 HP Clients die jetzt nach 7 Jahren so langsam in ihre Jahre kommen und durch die Esprimo P420 E85+ ausgetauscht werden sollen :)

Naja heut zu tage reicht die kleinste i3 CPU mit 4GB Ram solange eine SSD drinnen ist. Dann macht auch das Arbeiten bei weitem mehr spaß. So zumindest die Rückmeldungen meiner Kollegen^^ Bei uns sind die P420 die Standad Office PCs.

Jou, dass denke ich eigentlich auch. Von dem Bekannten von Chef haben wir sogar einen Pentium G stehen... genauere Daten habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich habe auch die Tage ein Angebot auf dem Tisch liegen gehabt mit einem i5-4460 und 8GB für reine Office arbeiten (Word, Excel, Outlook, Surfen) und das fand ich dann doch ein wenig überdimensioniert und habe auch einen i3 aber mit SSD ausgewählt :)

Zurück
Oben