Frage, Thunderbird 68.x und abonnierte Ordner

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Moin Leute, ich habe da mal eine kleine Frage... Ich hab bei mir den Thunderbird 68.x im Einsatz. Ich weiß, es gibt ja schon den 78.x, aber da funktionieren nicht alle Addons die ich so haben möchte und die "mail schreiben" Funktion finde ich etwas doof. Denn wenn ich jetzt jemandem etwas via CC schreiben will, muss ich erst das CC Feld aktivieren. Vorher brauchte ich beim schreiben nur Tab drücken, konnte auswählen, Tab drücken, Adresse hinterlegen und anschließend weiter machen.

Aber das sind andere "Probleme" :)

Da mein Thunderbird (warum auch immer) einige Einstellungen nicht mehr übernehmen wollte, hab ich diesen komplett neu aufgesetzt, meine IMAP Postfächer neu hinterlegt und alles ist schön. Jetzt kommt das aber, denn meine abonnierten Unterordner (z.B. INBOX.gmx) werden nicht mehr geprüft. Ich muss immer erst den Ordner anklicken um zu schauen, ob dort E-Mails eingegangen sind.

Ich weiß, über about:config konnte man da etwas umstellen, damit das wieder klappt. Ich hab mir gestern Abend schon nen Wolf gesucht und meine Notizen abgeklappert, finde aber nicht mehr was man da anpassen musste. Weiß jemand von euch, welcher Parameter / Wert das war den man anpassen musste?

Mein Gedanke war auch erst "vielleicht liegt es am dovecot auf dem Server", aber bevor ich meinen Thunderbird neu gemacht hatte, lief es ja. So etwas hatte ich damals in ähnlicher Variante mit "The Bat" und darum wechselte ich zum Thunderbird, aber nun scheint sich der Kreis zu schließen.

Schon mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Gruß, Domi
 
Moin... Ich teste es mal aus und schaue, was meine Ordner jetzt machen. Ich hab nach irgendwas mit "push" gesucht. Aber der Name des Befehls klingt irgendwie einleuchtender. Zumal ich damit auch auf diesen Artikel gestoßen bin.

Ich werde nachher einmal berichten, ob sich in den Unterordnern jetzt etwas getan hat oder nicht und bedanke mich schon mal vielmals für den Tipp :)

Gruß, Domi
 
Moin... Ist dieses Forum nicht dazu da um hier Hilfe zu finden? Du gehst ja auch nicht zu einem freien Autohändler deines Vertrauens, möchtest dort einen Mercedes kaufen um dann die Info zu bekommen "geh mal lieber zu Mercedes direkt" :D Es scheint halt mittlerweile die Mentalität zu sein, den Leuten nur noch zu sagen "frage besser wo anders" oder "frag lieber mal google", aber schön ist ja auch anders ;)

Aber zurück zum Thema an sich und so wie es aussieht, war der Tipp von wupi der korrekte Ansatz. Es kamen E-Mails rein und das Verzeichnis wurde auf neue Nachrichten geprüft :)

Somit alles schön und wir alle können uns freuen.

Gruß, Domi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und wupi
Zurück
Oben