Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe grad im Saturn Prospekt den Samsung 2494 SW für 179 € . Erstmal möchte ich wissen ob der Preis ok ist. Ist außerdem ein 24' Zoll. Dann steht da er hat ein DVI-D HDCP Anschluss. Ich will wissen ob ich durch einen DVI-D to HDMI Adapter die selbe Full HD Qualität erreiche wie durch normale HDMI zu HDMI Verbindung. Der Bildschirm ist Full-HD.
HDMI ist einfachgesagt DVI-D mit Audio signal und HDCP (Kopierschutz). Bildtechnisch also kein Problem, nur das Audio Signal fehlt. Aber da der Bildschirm ja vermutlich keine Lautsprecher hat, würde das sowieso nicht viel bringen.
Bleibt anzumerken dass DVI durchaus auch analoge Signale übertragen kann, bzw. DVI-I. DVI-D hingegen nur digital.
HDMI ist DVI, wenn's ums signal geht. Der Adapter ist rein passiv.
Das display hat einfach "nur" 1920 x 1080 pixel statt 1920x1200. Wenn du damit arbeiten willst, ist zweiteres natürlich besser, aber mit 120px weniger an Höhe kann man schon auch leben.
Naja, wenn du bedenkst dass dein 17 Zöller eine Auflösung von 1200x1024 hat, dann hast beim 24er mit 1080px in der Höhe nur marginal mehr Immerhin aber kein Rückschritt...