Frage wegen billigen Bildschirm

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Also ich habe grad im Saturn Prospekt den Samsung 2494 SW für 179 € . Erstmal möchte ich wissen ob der Preis ok ist. Ist außerdem ein 24' Zoll. Dann steht da er hat ein DVI-D HDCP Anschluss. Ich will wissen ob ich durch einen DVI-D to HDMI Adapter die selbe Full HD Qualität erreiche wie durch normale HDMI zu HDMI Verbindung. Der Bildschirm ist Full-HD.
 
der Preis ist gut, mit dem Adapter ist das praktisch das gleiche^^

Kannst aber auch direkt per DVI anschließen?!

Ist halt 16:9, mir wärs zu klein

Hatte kurz 2 Dell G2410 , wurde aber gegen ein Samsung 2443BW getauscht mit 16:10 (vieeel größer^^)
 
HDMI ist einfachgesagt DVI-D mit Audio signal und HDCP (Kopierschutz). Bildtechnisch also kein Problem, nur das Audio Signal fehlt. Aber da der Bildschirm ja vermutlich keine Lautsprecher hat, würde das sowieso nicht viel bringen.
 
hdmi und dvi-d sind beide digital, also gibt es da keine unterschiede. zu vga jedoch schon, da analog.
 
Bleibt anzumerken dass DVI durchaus auch analoge Signale übertragen kann, bzw. DVI-I. DVI-D hingegen nur digital.
HDMI ist DVI, wenn's ums signal geht. Der Adapter ist rein passiv.
 
Das display hat einfach "nur" 1920 x 1080 pixel statt 1920x1200. Wenn du damit arbeiten willst, ist zweiteres natürlich besser, aber mit 120px weniger an Höhe kann man schon auch leben.
 
Bringt nix drüber zu quatschen.

Der eine will dass der eine dass. Ich stehe auf 16:10
 
Naja, wenn du bedenkst dass dein 17 Zöller eine Auflösung von 1200x1024 hat, dann hast beim 24er mit 1080px in der Höhe nur marginal mehr ;) Immerhin aber kein Rückschritt...
 
Bei mir gings von 1280x1024 auf 1680x1050 :D

Aber ich mein mir reichts.
 
Zurück
Oben