Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir neue PC komponenten bestellt und das problem dabei ist mein Intl xeon e3 1231 v 3 hat 3.4 ghz, aber in bios wird mir 3.8 angezeigt, und ich kanns nicht umstellen und ich will nicht das der automatisch übertaktet ,kann mir jemand hlfen? Hab das h97 d3h board uefi
Was willst du denn machen? Ausschalten? Brauchst und sollst du nicht, das gehört schon das der auf 3,8 geht wenn nur ein Kern belastet wird.
BIOS ist nicht idle (kein/kaum ACPI, das kommt erst mit Windows). Lad dir CPU-Z oder so und guck unter Windows. DA sihst du wie der Takt hoch und runter geht.
Aufgrund der Spannungserhöhungen+Frequenzerhöhungen im Turbobetrieb steigt der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung, es gibt also auch Gründe es zu deaktivieren^^
"Sprint to Idle" hin oder her.
(sagt der der sich gerade einen i5-4690K bestellt hat )
Ich meine wenn ich zock,oder Rendere ok,aber im Idle muss das nicht sein oder?, ich denke auch das er sich so viel schneller abnützt, es steht aber derzeitige cpu taktfrequenz wenn ich in bios guck 3,7 , ich will nurnicht das er sich zu schnell abnützt wo ich eigentlich noch garnix mach, also sollte ich ihn lassen?
Man kann sich auch unötig sorgen machen. Eine CPU ist kein Auto, das schneller hops geht wenn man immer Vollgas fährt. Selbst bei 24/356 Last hält die 10 Jahre locker. (Oder eben nicht, dann geht sie aber so oder so früher hops).
Intel hat den Chip so ausgelegt das er das aushält und immerhin hast du auch für die Leistung gezahlt, also warum nicht nutzen?
Ok mach ich nacher,ich isetze aber gerade das betriebsystem auf ,könnte bisschen dauern
Ich machs dann aber gleich, ok wenn alle sagen es kann nichts passieren lass ich es,Danke
und diese "pysdo" energie gelaber, bitte mal die kirche im dorf lassen. die 3 watt unterschied in der stunde macht keinen tropfen auf den heissen stein. wenn ihr so "gruen" denkt, dann bitte, aber bleibt bei den fakten und der mehrverbfauch von 3,4 auf 3,8 ist ja ein witz !!