Frage wegen den Komponenten

Yogo&glas

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? So die Standart games fortnite, warzone, lol etc..
  • Welche Auflösung? Wir genügt 1920x1080 wobei ich mir einen 120hz 4k Monitor hole I guess
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen - mittlere/hohe sollten reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollte spielbar sein und über 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… mit dem Monitoren bin ich mir selber noch nicht sicher aber wie gesagt 120hz zum spielen und einen normalen für browsing etc..

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Rein garnichts.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 600 - 800#

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… ich könnte 1 Monat warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammen bauen lassen.

Also erstmal habe ich nicht viel Ahnung in Kombis mit graka, CPU und mainboard etc. Was gut miteinander agiert... Aber Ich habe mir mal was rausgesucht was meiner Meinung nach nicht schlecht ist vom sehen her

Graka : normale gtx 2060
Cpu: ryzen 5 3600
1 ssd wo windows läuft 120GB Kingston A400 2.5"
1 hdd 1000gb für games
Mainboard: MSI B450M-A PRO MAX B450 DDR4 AM4
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
RAM: 16 GB g. Skill aegis DDR4 3200
Gehäuse : sharkoon sw25 mit Sicht Fenster Midi tower

Lg.
 
Yogo&glas schrieb:
selber zusammen bauen lassen.
äh, was?

SSD ist viel zu klein und die A400 keine empfehlung, MB ist arg billig, ne 2060 mit 6GB speicher sollte man nicht kaufen.

nen blick in den Der Ideale Gaming-PC-thread geworfen?
 
Yogo&glas schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… ich könnte 1 Monat warten
Mitte Juni kommen die neuen B550 Boards raus, da wirst du sicher bei den 450'ern einen Schnapper im Abverkauf machen können. Wenn du warten kannst dann warte und nutze die Zeit Händler zu finden die due regelmässig beobachtest und dann schon merkst wann der Abverkauf losgeht. Ich tippe darauf das es Anfang Juni losgeht. Dann aber nicht zu lange warten, weil die Lager sind meistens schnell leergekauft.
 
Moin,

ist das erstellte eine Eigenkreation oder ein Komplett-PC?

Yogo&glas schrieb:
ich könnte 1 Monat warten
Dann komm doch am besten in einem Monat noch mal wieder bis dahin hat sich vielleicht noch das ein oder andere getan.

Ansonsten was @Deathangel008 und @Chillaholic sagen es wurde hier halt massiv beim MB und SSD gespart.
Games auf eine HDD zu schmeißen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Deathangel008 schrieb:
SSD ist viel zu klein und die A400 keine empfehlung, MB ist arg billig, ne 2060 mit 6GB speicher sollte man nicht kaufen.

Dafür lieber die hdd weglassen eine 1060 super und dafür dann ne 1 tb ssd? Oder reicht einfach ne gute hdd
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
ist das erstellte eine Eigenkreation oder ein Komplett-PC?

Games auf eine HDD zu schmeißen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das ist eine selbstkreation

Ich will Halt das windows schnell läuft und ne ssd auf die games ist mir nicht gerade so wichtig, und ich will halt wirklich nicht mehr als 800 ausgeben... Und habe vor. Ihn dann später aufzupimpen aber das ist erstmal so fürs erste
 
Yogo&glas schrieb:
habe vor. Ihn dann später aufzupimpen

Dann wäre es mahr als nur ratsam auf die neuen im Juni erscheinenden B550 Mainboards von AMD zu warte. Laut Aussagen von AMD ist die Ryzen 3000 Serie die letzte mit den B450 Mainboards kompatible CPU Genration.

Solltest du später einmal eine Ryzen 4000 CPU auf deinen Sockel setzten wollen benötigst du unbedingt ein X570 oder B550 Mainboard.
 
Zurück
Oben