Frage wegen externe Grafigkarte

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

bin schon seit ner Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Da es aber sehr lange Akkulaufzeit haben sollte, habe ich nicht wirklich was gefunden, mit dem man auch gut Zocken, bzw. auch mal richtig gut Photoshop CS5 hernemen kann.
Also binn auch beim durchstöbern des I-nets auf DIESE SEITE gestosen .

Mich würde intressieren, was ihr davon haltet, bzw. ob dies schon jemand von euch versucht hat.

Weil dann könnte ich mir ein NB mit guter CPU, viel Arbeitsspeiher und schlechter Graka suchen. (Günstiger)

Ach ja: Kann einer der I5 mit nem x4 9850 mithalten?

Bist du jetzt bei den mobilen CPU`s ? Oder wie meinst du das...also zwecks i5 und X4 9850...

Die Frage die ich mir stellen würde ist ob das ganze Sinn macht. Für das was das externe Zubehör kostet kriegst Du wahrscheinlich auch ein Notebook mit fertig verbauter Grafikkarte die genug Power hat.
Die externe Lösung erfordert nebenbei ein externes Netzteil, deshalb kann doch eigentlich Akkulaufzeit hierbei kein Argument sein. Soll heißen zum mobilen Zocken kannst Du die Lösung vergessen und wenn Du am Netz zockst interessiert die Laufzeit nicht.
Und am Ende wäre mir bei der externen Lösung die reduzierte Leistung zu gewaltig, da stimmt das P/L meiner Meinung nach kein Stück mehr.

MfG

Also, nochmal zum Verständnis:

habe zwei Fragen:

1. Würde im "Desktop-Betrieb" gerne dann mit der Extrenen Lösung (z.b. 5850 von ATI) Arbeiten und im Mobilen breih Ohne der Karte (Lange Akkulaufzeit)

2. Ist einer der I5 genaus gut wie der Desktop Prozessor AMD x4 9850?

1. Das ist keine Frage.

2. Du meinst also einen mobilen Core i5 und magst ihn mit einem Desktop X4 9850 vergleichen...Pauschal sag ich, dass der i5 schneller ist, weil die Phenom I noch ziemlich bescheiden waren...

Diese externen Lösungen bringen in soweit nichts, da es ja mittlerweile eine ganze Palette an Notebooks gibt, welche einfach umschaltbare Grafikkarten verbaut haben.
Wenn Du dann im Officebetrieb bist, nutzt Du einfach die Intel Grafikkarte, die ja kaum Strom ziehen und am Netzteil schaltest Du auf die Grafiklösung von nVidia um.
Ob es sowas auch von ATi gibt, weiß ich nicht ganz sicher, aber ich meine schon, allerdings musst Du dann, so glaube ich, rebooten, was bei nVidia-Lösungen nicht der Fall ist.

Aber alles ohne Garantie, vielleicht weiß jemand anders hier mehr.

RipvanFish schrieb:
Diese externen Lösungen bringen in soweit nichts, da es ja mittlerweile eine ganze Palette an Notebooks gibt, welche einfach umschaltbare Grafikkarten verbaut haben.
Wenn Du dann im Officebetrieb bist, nutzt Du einfach die Intel Grafikkarte, die ja kaum Strom ziehen und am Netzteil schaltest Du auf die Grafiklösung von nVidia um.
Ob es sowas auch von ATi gibt, weiß ich nicht ganz sicher, aber ich meine schon, allerdings musst Du dann, so glaube ich, rebooten, was bei nVidia-Lösungen nicht der Fall ist.

Aber alles ohne Garantie, vielleicht weiß jemand anders hier mehr.

Quatsch ;)

Bei den Acer Timelines ist eine GMA4500 + HD5650 inkl. umschalten eingebaut, ohne Reboot! :)

Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte aber jede menge zu tun.

Also, das mit den umschaltbaren Grafigakrten ist mir schon bekannt. Mein Problem ist, dass ich mir jetzt eigentlich ein Tablet-PC holen will, da kenne ich jetzt keines, mit guter Graka (auch nicht umschaltbar).
Lasse mcih aber gerne etwas besseren belehren.

Gibt es nicht. Fertig, aus, Ende.

OK, dnke WTH0_0. Denke, dass ich es vieleicht schon mal versuhen werde.

Habe auch sehr wenig Platz in meiner Bude, deswegen wollte ich auch PC komplett verzischen, und damit dann auch gamen.

Zurück
Oben