Frage wegen Online Shops...

ToBe1985

Banned
Ich weis nicht ob es das richtige Forum hier ist, evtl kann es ja ein Mod verschieben.
Habe gerade einen Thread über den Hersteller/Versandhandel UltraForce gelesen und war teilweise geschockt was da abging : falsche Ware geliefert, Verpackungen kaputt, system lief instabil oder GAR NICHT, falsche Komponenten verwendet (wahrscheinlich absichtlich)

Naja und da ich meinen Pc demnächst auch online bestellen will (aber jede Komponente einzeln) frage ich euch nun : Welcher ist der beste Online Shop im Netz ?

Was haltet ihr von Hardwareversand.de ? Ist der seriös, gut und zuverlässig ?

Wow...jeder empfehlt den Shop aber anscheinend nutzt ihn keiner !?!?

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht K&M, an denen scheitere ich immer wieder, weil die eine seht begrenzte Auswahl auf Lager haben.

hier mal eine kleine liste meiner onlineshop favouriten:
-HoH
-Mindfactory
-Drivecity
-naja....MIX
-Compuland
-Hardwareversand
-Alternate
-Many electronics
-VV computer
-nilstech

das sind eigentlich so meine lieblings onlineshops :D

dann gibts noch gute onlineshops in meiner nähe:
-mm-computer
-cyberport
-winner-dresden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es immer wie folgt:

- Zusammenstellungen für andere, die ihren PC direkt fertig haben wollen: Immer hardwareversand! Kenne keinen der mit dem Laden ernsthafte Probleme hatte

- Wenn ich einzelteile bestelle, dann immer bei mindfactory, aber über www.hardwareschotte.de

Wovon ich auf Grund der Preise mittlerweile immer abrate ist leider Alternate, die waren noch nie günstig, aber sind mitlerweile richtig teuer!

Wo ich sonst noch ohne Probleme bestellt habe

- Drivecity = Compuland = Mindfactory
- Mix Computer
- VV Computer

Wo ich auf gar keine Fall bestellen würde:
- Norskit = preiskampf = ebug

Für alles andere Gilt: geizhals Bewertung einfach mal anschauen! Es gibt viele Gute Shops!

Zuletzt bearbeitet:
Home of Hardware!

ziemlich günstig, sehr schneller versand, bei Reklamationen auch guter service. Ich bestell nur noch bei denen

mfg Fingerwolf

Alternate
K&M Elektronik
Mindfactory
Hardwareversand
Mix Computer
Arlt
Caseking

zumindest alles renommierte Hardwareversender die schon lange am Markt sind ohne jetzt großartig negativ aufgefallen zu sein ...

und vorallem auch keine teueren 0190/0900er Reklamationsnummern haben

@Soulpain: naja mir ist lieber ich hab bei K&M ned ganz soviele Auswahl aber das was sie ham haben sie dann auch auf Vorrat, den was nützt mir nen Shop der alles mögliche hat und dann bestell ich und dauert ewig weils eben doch ned da ham ...
Ausserdem besorgen dir die auch schonmal was was sie nicht im Programm haben wenns lieb anfragst ;)

@threatersteller ja Hardwareversand ist seriös, dieses UltraForce würd ich eher meiden ebenso ONE ehemals lahoo ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareversand.de bestelle ich schon über Jahre, fast immer die besten Preise, sehr schnelle Lieferung, auch bei Reklamationen sehr schnell!
Ansonsten ist auch Mindfactory sehr zu empfehlen.

Okay...danke für die Antworten...werde dann wohl bei Hardwareversand bestellen :-)
Schönes Wochenende !

also hardwareversand habe ich ein paar mal bestellt sind ansich i.o. sonalg es keine probs gibt.
aber sobald probleme auftauchen sind meiner meinung nach (fast) alle shops net sehr gut!!!!

kurze chronik:

hab mal vor 3 jahren bei k&m elektronik Ram bestellt für 374€ per vorkasse die haben mir kein ram geschickt und auch kein geld zurück nach 1monat war ich dann bei der polizei und hab ne anzeige aufgegeben.
1 woche später kam dann endlich das geld!

bei mindfactory habe ich mal ein paar sachen bestellt die haben mir 15% pauschal abgezogen. dadurch hab ich knapp 50€ verloren
(hab die sachen binnen den ersten 14tagen zurückgeschickt da mir der artikel net gefallen hat)
und ram hab ich mal bei mindfactory bestellt (2x512mb noname) waren beide kaputt hab sie ebenfalls zurückgeschickt und erst nach 4 wochen ohne ankündigung das geld aufs konto erhalten.

ausserdem stimmen die meinsten angaben bezüglich der verfügbarkeit net.
die haben die artikel angeblich auf lager (stimmt aber leider net so oft)
ist ja auch klar warum sie das schreiben man bestellt lieber bei shops wo die artikel auch lager sind.

mein fazit:

die internetpreise sind oft deutlich günstiger als beim händler um die ecke und die versansdshops sind meistens gut nur wenn es probs gibt ist es bis jetzt bei mir immer lässtig gewesen

VV-Computer, VIBU & Cyberport sind vernünftige Läden.
Hab meine Einzelteile in allen 3 Läden bestellt (für neuen PC) und kam günstiger weg, als wenn ich es in einem machen würde.
Das Ganze versteht sich auch mit Versandkosten ;)

Meine Lieblinge :
- Mindfactory
- MixComputer
- Alternate
- Caseking
- PC Store and More

ein großer vorteil bei mindfactory:
wenn man nachts zwischen 0-6 uhr bestellt, muss man keine versandkosten bezahlen !

Zurück
Oben