Frage wegen Pixelfehler?

Hallo,
Ich habe vor kurzem Piboy DMG Gehäuse geholt. Mit dem Anschließen und die Softwareinstallation gab es kein Problem.

Dieses Teil hier: https://www.reichelt.de/gehaeuse-fu...mg-full-kit-grau-rpi4-piboy-case-p289584.html

Aber seitlich (links und recht) sind irgendwelche Streifen vorhanden. Ich hatte schon mal mehrmals versucht das Flexkabel abzustecken, aber es hat nichts gebracht. Hat schon jemand so etwas gehabt und weißt wie man es beseitigen könnte?

danke

pixel.jpg
pixel2.jpg

Welches Video?

1628696597682.png

Ansonsten:

Pixelfehler gehören laut Hersteller zum Produkt, wenn die Anzahl und Art eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Wenn du als Kunde eine geringere Grenze hast, so wie ich, dann solltest du das Produkt einfach reklamieren!
Je teurer ein Produkt ist, desto weniger sehe ich ein auch nur einen einzigen Pixelfehler zu bezahlen.

Wenn man im Hinterkopf die Tatsache behält, dass selbst viele tausende teure Produkte (1000 Euro) von den Herstellern lieber weggeschmissen werden, bevor sie günstiger verkauft werden oder die Verkaufszahlen der Folgemodelle beeinflussen, ist es umso schwerer zu verstehen, warum man so etwas unterstützen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sieht mir auf den Bildern im Startpost aber nicht nach Pixelfehlern aus, sondern nach Farbsäumen und damit verdammt billigem Display in dem verdammt teuren Set. Edit: zumindest auf dem 2. Bild mit der Konsolenauswahl, das erste Bild, auf dem nur weiß angezeigt wird, kann man nicht wirklich beurteilen wegen des Blickwinkels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Es halt jetzt die Frage, ob es jetzt an schlechten Kontakt liegt oder eben Hardwareschaden.

Ps: Ja, bei dem Preis hatte ich etwas mehr erwartet(

Ich halte es sogar für keines von beidem sondern es sieht mir nach einem Designfail aus, als wenn der Rahmen Montagebedingt druck ausübt auf das Display an den Beeinflussten stellen und so die Streifen Provoziert werden.

Wenn man mitm Finger irgendwo auf nem TFT drückt hat man ja auch "Effekte" eben durch den Druck. Da braucht man nichtmal doll drücken um das zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Monkey D. Ruffy
@Alexander2 - genau, sowas in der Richtung denke ich auch, so sieht es für mich aus. Da hilft dann im Zweifel nicht einmal umtauschen gegen ein neues Exemplar, wenn das Modell grundsätzlich Mist ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
@wickedgonewild

Ja. Das habe ich schon versucht. Aber es hat nicht viel gebracht. Bis auf diese Streifen sieht es bei mir ganz ok aus. Deswegen nehme ich an, dass es nicht an Display Settings liegt. Übrigens nach paar Kabelumsteckungen wurde es zwar besser, aber hin und wieder kommen diese Streifen doch zum Vorschein (mal mehr mal weniger). Anscheinend doch irgendwo ein Wackelkontakt.

PS: Zu guter Letzt hat sich der Lüfter verabschiedet bzw. wahrscheinlich Lagerschaden, weil es auf einmal unregelmäßig läuft und leitet die Vibrationen an das Gehäuse.

Kannst du mal ein Bild von der Rueckseite des Displays machen, oder kommt man da nicht dran?

Ich find es immer schade, insbesondere bei so teuren Sachen, wenns bei den Haendlern nur Renderbilder gibt...

Zurück
Oben