Frage wegen Stromversorgung

Keyes

Ensign
Hallo,
ich habe da eine frage und finde darauf einfach keine Antwort, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, ich habe ein Cougar PowerX 550 Netzteil, welches so aufgebaut ist Bild.

Und ich betreibe eine Gigabyte GTX 670 Windforce 3X OC damit (6pin + 8pin).

Das Cougar hat an einem Kabel einen 6pin und einen 6+2(8)pin. Also bräuchte ich sozusagen nur 1 Kabel für die ganze Karte.

Jedoch hat das Netzteil auch ein Kabel für einen einzelnen 6pin.

Nun die Frage, hat die Karte auch genug Strom über das eine Kabel, also das mit 6pin+6+2pin ?

oder soll ich von dem einen Kabel nur den 6+2pin und den 6pin von dem anderen Kabel nehmen ?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst des einen nehmen wo der 6pin und der 6+2 auf einem sind

Je ein Kabel pro Anschluss. Also das Kabel mit 8 Pins an den Anschluss mit 8 Pins und das andere einzelne Kabel mit 6 Pins an den Anschluss mit 6 Pins. Umsonst ist das so nicht gemacht, vermutlich sind die Anschlusskabel auch auf verschiedene Strompfade gelegt.

Mach das so, dass du 2 Stromstränge direkt zum Netzteil hast. Dein "Kombikabel" ist dafür gedacht damit es überall passt. Wenn du zwei Kabelstränge für die Karte nutzen kannst dann tu das.

Ich hatte meine 7950 auch zuerst ähnlich angeschlossen damit ich Platz im Gehäuse sparen konnte. Das Ergebnis waren Abstürze Aufgrund von zu wenig Energie.

Unbedingt 2 seperate Kabel nutzen!

Es ist möglich, die GTX 670 sowohl über den einen Kabelsträng, wo beide PCIe-Stecker
vorhanden sind als auch beide Kabelstränge mit Strom zu versorgen.
Allerdings kann keiner sagen, wie groß der Kabelquerschnitt im dem Kabelstrang mit den
beiden PCIe-Stecker ist, sodass man eine GTX 670 über diesen Kabelstrang dauerhaft und
ohne Probleme mit Strom versorgen.

Naja, ich habe jetzt ein Kabel pro Anschluss genommen.

Da ich das andere Kabel sowieso für nichts anderes brauche.

Zurück
Oben