Frage wegen VISA Rücküberweisung

Emca

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
102
Hey,

vorerst möchte ich sagen, dass ich mich mit Kreditkartengeschäften 0 auskenne und der ganze Bestellvorgang über meine Mutter gelaufen ist. Wie wir allerdings nun weiterverfahren wissen wir nicht.

Ich habe am 18.12. Lautsprecher bei Teufel bestellt und meine Mutter hat mit ihrer VISA-Karte bezahlt. Mir haben aber die LS nicht gefallen und wir haben sie zurückgeschickt (8 Wochen Rückgaberecht bei Teufel). Am 22.1. wurden sie abgeholt und am 26.1. habe ich eine E-Mail bekommen, dass Teufel das Geld jetzt zurücküberwiesen hat.
Mein Problem ist, dass das Geld noch immernicht auf dem Konto ist. Normalerweise bin ich Überweisungen gewohnt, die nicht länger als 2Tage brauchen^^
Meine Frage jetzt: Muss ich irgendwas manuell machen und ihnen sagen, dass das Geld zu dem Konto weitergeleitet wird oder dauert es einfach länger, wenn man von VISA das Geld zurückwill?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin im richtigen Unterforum gelandet :freak:

Gruß
Emca
 
Normal wird das Geld eigentlich auf das VISA-Konto zurücküberwiesen. Wenn deine Mutter Online-Banking macht, müßte sie dies auch unter Transaktionen sehen. Wird dann am Monatsende mit ihrem Girokonto ausgeglichen.

Gruss Kodi
 
hi,
da es mit Visa bezahlt wurde, wird es auch auf die Visa-Karte "zurücküberwiesen". Das wird nicht über dein Girokonto abgerechnet (die haben ja auch deine normalen Kontodaten garnicht). Es taucht dann auf der nächsten Kreditkartenrechnung wieder als +-Betrag auf. Wenn du Online-Banking auch für deine Kreditkarte hast, kannst du auch da die Abrechnung nachsehen.

t.
 
Zurück
Oben