Pakete in Filiale / keine Rücksendung und Rücküberweisung / weitere Schritte

@brettler : Meiner Paketverfolgung ist zu entnehmen, dass es einen Zustellversuch gab und es anschließend in die Filiale gebracht wurde, wo es als lagernd verzeichnet ist. Das müsste ja dann gefaked sein, oder verstehe ich hier was falsch? Außerdem lag ein Zettel des Zustellers im Briefkasten.
 
Gemäß §355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko für die Rücksendung. Und genau so konsequent würde ich auch die Erstattung des noch zweiten Falls fordern, am besten direkt mit der Androhung von rechtlichen Schritten.
 
Rechtliche Schritte sollte man nur androhen wenn man sie auch durchführen wird, es würde mich nicht wundern wenn dann der Händler auf Stur schaltet. In den meisten Fällen kann man sowas per E-Mail/Telefonat besser klären.
 
Das müsste ja dann gefaked sein, oder verstehe ich hier was falsch? Außerdem lag ein Zettel des Zustellers im Briefkasten.

Geh doch nicht immer davon aus, das was geklaut wurde oder man das mutwillig tut.

Er kann es gescannt haben das es in der Filiale ist aber einfach vergessen habe es dort auszuladen. Da er auch Pakete in die Zustellbasis mitnimmt fällt das erst mal nicht auf. Sollte nicht passieren komtm aber vor.

"lange Finger" kommen zu 90% in den Paketzentren vor.

Aber du hast ja dein Geld nun wieder. Die Sendung wird irgendwann schon beim Händler auftauchen falls er einen Nachforschungsantrag stellt.
 
Nur zum Abschluss: Mit langer Verzögerung habe ich nun auch für meine zweite nicht erhaltene Lieferung mein Geld dank PayPal-Käuferschutz erhalten. Die Filiale des Elektromarktes hat mich dreimal hingehalten, man werde meinen Fall bald bearbeiten, nach dem zweiten Mal habe ich dann einen "Fall" eröffnet und ein paar Tage später nochmal eine Mail bekommen, das sei in Bearbeitung. Letztlich hat PayPal zu meinen Gunsten entschieden ohne dass in der Zwischenzeit irgendwas von Seiten des Versenders passiert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Zurück
Oben