Frage: Womit wurde diese Homepage erstellt?

LennartT90

Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum für meine Frage:

Ich hatte vor eine eigene Homepage zu erstellen, wo in der Mitte halt einfach Text steht und man an der linken Seite die einzelen Seiten aufrufen kann. Mann muss sich auf der Seite nicht registrieren können oder so halt nur die Sachen lesen können. Hab schon vorgefertigte Sachen benutzt wie Blogseiten etc. aber diese entsprechen nicht wirklich meinen Vorderungen.

Meine Frage: Wie lange braucht man ungefähr um so eine Seite zu porgrammieren, welche Vorkenntnisse etc. Hier mal eine Beispielseite damit ihr seht wie ich mir das vorstelle:
http://www.g7teams.com/
Diese hab ich zufällig gesehen und sieht genauso aus wie ich es gerne hätte :)

Hab mich mal an NetObjects Fusion probiert, die Pages von mir sehen aber nicht wirklich gut aus ;)

Kann mir jemand sagen womit die Seite http://www.g7teams.com/ erstellt wurde und was für Kenntnisse man dafür braucht?? Danke für alle die mir helfen können,

MfG Lennart

erstellt wurde sie mit einem texteditor und einem grafikbearbeitungsprogramm. was anderes würde schonmal nicht gehen. ;)

wie lange solche seiten dauern, hängt jeweils von der fähigkeit des programmierers ab. das design allein an sich kann schon 1 woche dauern oder auch nur ein paar tage / stunden, das layout ebenso, der code dann 3 - 4 wochen (je nachdem wie derjenige programmiert (ob modular oder nicht)).

vorkenntnisse brauch man wie überall: html, css, php/perl, javascript, sql, ...

so wie ich die seite jetz vom 1. blick her sehe: 1 monat mindestens.

Mit HTML, CSS und PHP (evtl. noch MySQL). Neben den Kenntnissen in diesen Sprachen musst du des Weiteren ein Grafikprogramm deiner Wahl zumindest in Grundzügen beherrschen, musst außerdem ein gewisses Gefühl fürs Webdesign entwickeln (Farben, Proportionen usw. usf.) und einige Websites bereits erstellt haben. Auch wenn die verlinkte Seite kein Kunstwerk ist, ein Neuling bekommt so etwas trotzdem auf Anhieb nicht hin. Für all das rechne mal ein Jahr ein.

ich würde sagen mit html, css und nem texteditor kommst du weiter. ausserdem brauchst du noch eine bildbearbeitungssoftware um das layout zu erstellen. dazu eignet sich das kostenlose the gimp sehr gut. hier gibts dann auch tutorials.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch keine Erfahrungen hast würde ich dir ein CMS wie z.B. Joomla empfehlen. Es gibt im Internet zich Tutorials dazu, auch e-book sind zu finden. Hab selber damit angefangen is mit ein bisschen Einarbeitungszeit sehr verständlich und sollte deinen Ansprüchen mehr als genügen.

Hier mal der Link zu deutschen Seite
Das ist die original HP
so und zu guter letzt noch ein Buch mit dem ich auch angefangen habe allerdings in der Printausgabe.

PS. als Grafikprog habe ich Gimp 2.0 benutzt.

Zurück
Oben