Frage zu 27" 2560x1440

OnePlayaz

Banned
Meine Frage ist.

Schafft mein System Spiele in der Auflösung 2560x1440
Da ich mir einen anderen kaufen möchte

Mein System :

AMD 1050T 3,7Ghz
8Gb - 1600Mhz DDR3 Arbeitsspeicher ( laufen aber auf 1340Mhz )
Samsung SSD 830
OcZ Vertrex 2
Intel SSD
AMD 7970Ghz Edition + Wasserkühlung
Windows 7 64bit
Asus Crossair Formula IV

Weil hab im Moment als Bildschirm den Samsung S27B350
und irgendwie find ich darauf 1920x1080 nicht so schön.
Hat auch starkes Clouding unten und Rechts am Rand.
Da da sieht man bei schwarzes Bild alles in weiss.

Kommt auf das Spiel und die Bildqualität an.
Sollte mit einer 7970Ghz aber alles ganz locker möglich sein.

Akkutelle Games zum Spielen meine ich.
z.b. Call of Duty Black Ops 2 , BF3 , Diablo 3 , Hitman ( Neue Teil )
etc...

für mich sind 27 zoll ja gut zum spielen hab ja im moment einen nur der gefällt mir nicht.
wollte nur wissen ob mein system das schafft.
bei allen neuen Games die draußen sind und noch kommen wie Crysis 3

Sollte eigentlich einwandfrei laufen.
Daddel mit meinem Sys (siehe Sig.) unter anderem BF3 auf 2880x1620 per DS @ultra und 4x AA / 16x AF ohne probs.

Und mit dem neuen "wunder" Treiber von ATI haste ja eh noch nen enormen Leistungsgewinn (zumindest bei BF3)

Probier es aus! Gibt doch derzeit eh nicht wirklich was schnelleres! Von MultiGPU mal abgesehen!
Sollte bei den meisten Spielen super funktionieren notfalls halt mal nur mit 2XAA!

Naja mal ganz ehrlich, das kann doch nur jemand beurteilen, der die gleiche Grafikkarte und CPU hat und dann noch die von dir angestrebte Auflösung nutzt - denke da wirds eng :D

Ich weiß nur, das Crysis3, genau wie Crysis1 und im Gegensatz zu C2 SEHR hardwarelastig werden soll.
Wenn es so wie "damals" wird, dann schaffste mit ner einzelnen 7970 C3 auch bei fHD Auflösung nicht in max Details. Geschweige denn, mit ner noch höheren Auflösung - ist aber nur ne Vermutung.

Zu Bf3 haste ja schon ne Aussage und D3 und Hitman ... naja, nicht gerade die Grafik von morgen, sollte wohl kein Problem sein.

oder welchen könnt ihr empfehlen ?? hab gerade gesehen das der 133 Watt friest. und das ist nicht gut

Endes des Jahres kommt von LG der EA93 und vergleichbare andere Monitore von Samsung

29"
21:9
2560x1080

den werde ich mir holen und dafür meine zwei fHD-21"er ablösen.

29zoll interessieren mich nicht. nur bis 27 zoll

welchen 27 zoll mit 2560x1440 könnt ihr empfehlen zum spielen

Die wilde Inge schrieb:
Ich weiß nur, das Crysis3, genau wie Crysis1 und im Gegensatz zu C2 SEHR hardwarelastig werden soll.

Naja, welche Spiele sind denn besonders Softwarelastig?

Wie jemand hier schon sagte, du hast ja schon so mit das Stärkste an GPU auf den Markt, da bleibt nur noch eine zweite oder dritte wenn es nicht reicht. Zum Glück hast du ne Karte die viel Speicher hat, das wird nämlich bei höheren Auflösungen benötigt.

bei den Auflösungen sollte man möglichst eine aktuelle Highend-Karte verbaut haben und wenn man teilweise etwas auf AA verzichtet, sind im Grunde alle Spiele in höchsten Details drin. Kann das nach 5 Jahren 30"-Erfahrung sagen :)

Ich schließe mich myoizos Vorschlag an. Dreh das AA etwas runter, dann sollte die 7970 reichen. Dank der hohen Auflösung sieht man trotzdem praktisch keine Verschlechterung in der Qualität. Aber 2560x1440 bleibt auf jeden Fall eine Herausforderung auch für High-End-Karten.

Meine GTX580 (850MHz) kommt auch mit 2xAA bei vielen Spielen schon ganz schön ins Schwitzen. Das nächste Upgrade wird definitiv eine neue Gafikkarte. Mal sehn, was die HD8000er und GTX700er leisten. :)

Zurück
Oben