Frage zu 64-Bit (nicht das Übliche)

Tho

Lt. Commander
Erstmal: Das ist kein Herkömmlicher 64-Bit Thread wie
ihn fast jeder kennt, sondern ist was spezielleres!

Also,
ich habe gelesen dass sehr viele Installer in 16-bit geschrieben sind.
und dass daurch sich manche Spiele oder Anwendungen
gar nicht erst installieren lassen, da anscheinend 64-bit nur 32-bit
jedoch nicht 16-bit emulieren kann (hoffe das heißt so;)).

Ist da was dran,
wenn ja inwieweit(bis wann) sind die Installer mit 16-bit geschrieben
und ob diese Praxis heute auch noch angewand wird!

AW: Frage zu 64-Bit(nicht das Übliche)

Es sind nicht nur Installer mit Legacy Code betroffen, sondern auch Applikationen, die einen Kernel-Mode-Treiber mitbringen, der nicht in einer 64-bit-Version vorliegt.
Welche Installer auch heute noch Legay Code mitschleppen, läßt sich nicht ohne weiteres von außen feststellen. Nicht betroffen sein dürften aktuelle MSI-Installer, bei Programmen, die mind. NT oder gar win2k voraussetzen, ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls sehr groß, daß kein Legacy Code Verwendung findet.

greetings, Keita

na toll
dann darf ich in der Befürchtung leben dass
ich meine Spiele net mehr spielen kann :(

bin jedoch optimistisch dass
alles geht:lol:

Da stellt sich mir dir Frage warum du überhaupt ein 64-Bit BS-System benutzen willst!?

Green Mamba schrieb:
Da stellt sich mir dir Frage warum du überhaupt ein 64-Bit BS-System benutzen willst!?

habe meine Meinung schon häufig geschrieben.

Im Schnitt läuft ein Windows ~5Jahre

Ich habe einen 3,5Jahre alten PC, damals waren für einen Gamer PC 512MB Standart!
Heute sind 2GB Standart!
Das entspricht einer Steigerung von 4x

Rechnet man nun 3,5 Jahre auf das heutige drauf, hast du => 8GB

und es ist mittlerweile schon so dass 32-Bit nur 2GB adressieren kann, d.h. ein Spiel profitiert garnicht von mehr als 2GB unter 32-bit (naja 2,5GB, 500MB für Windows)

und wenn ich genügend Treiber verfügbar hab warum soll ich das nicht ausnutzen:)

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, ich hatte '95 8MB RAM und bereits '98 512MB RAM, nach deiner Art der Extrapolation wäre ich ja heute bei...
Und daß 2 GB Arbeitsspeicher bei Spiele-PCs Standard sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Für Daddel-PCs ambitionierter Spieler mag das durchaus gelten, nur sind diese beim besten Willen nicht der Standard.
Ach ja, die Adressierbarkeit von 4 Bytes liegt mitnichten bei 2 GB...

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet: (Verflixt, da pennt man mal und das "daß" flutscht durch...)

Keita schrieb:
ich hatte '95 8MB RAM und bereits '98 512MB RAM, nach deiner Art der Extrapolation wäre ich ja heute bei...
...grob überschlagen 128TB...

Keita schrieb:
Und daß 2 GB Arbeitsspeicher bei Spiele-PCs Standard sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Soweit ich es mitbekommen habe spielt er doch aber viel. Die Standard-Ausrüstung an RAM liegt sowieso wesentlich niedriger (vielleicht 1/4 von der Ausrüstung eines Spiele-PCs...).

ch ja, die Adressierbarkeit von 4 Bytes liegt mitnichten bei 2 GB...

Der maximale Nutzen pro Anwendung liegt aber bei 2 GB RAM, zumindest unter Windows. Der Rest bleibt dann für Windows selbst, oder andere Anwendungen.

also ich kann die 64er version nur empfehlen.... denn ich habe dem cinebench mal im 32 bit modus durchalufen lassen.... da waren es 5100Mhz "soll leistung"
im 64bit modus waren es 6700Mhz....

das ist schon enorm, find ich denn wenn man bedenkt das was vista an performance verschlingt, bekommt man durch den 64bit allemal raus ;)

Zurück
Oben