Frage zu 7.1 Verstärker

_Lukas_

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.342
Hallo,

Ich wollte mir diesen Verstärker kaufen. Mein Hifi Verstärker ist nach über 35 Jahren gestorben :(.

Kann ich ihn so einstellen das ich auf allen Boxen den Bass habe also wie 7.0? oder auch 5.0?

Ich wollte meine teueren Hifiboxen nicht aufgeben.

mfg
 
Ja, normalerweise kann man bei jedem AV-Reciever einstellen ob es sich um Lautsprecher für vollen Frequenzumfang oder um welche ohne Bassfrequenzen handelt und zwar für jedes Kanal-Paar.
 
Klar geht das, wieso auch nicht.
 
Also ich hab die 9000er version von dem Receiver, gutes Gerät auf jeden Fall und du kannst alles so einstellen wie dus brauchst, auch die Boxen kannste ansteuern wie du magst ;)
 
was brauchst du den für Features bzw. was willst du alles anschließen?

gibt Andere marken als kenwood welche eventuell besser geeignet sind.
 
Ich habe 4 Heco Precision 200 und ein Center würde ich mir noch kaufen.
 
man kann dir nur tipps geben wenn du uns auch erzählst was du alles brauchst.

also tu das doch bitte....
 
Brauchst in wiefern? Funktionen?
 
entweder nimmst den Kenwood oder du sagt uns auf was du Wert Legst und wir Empfehlen dir Alternativ Geräte.
 
Und wieso suchst du dir dann einen 7.1 Reciever aus? Durch die 2 Endstufen mehr bekommst du hier weniger Klang fürs gleiche Geld.
Schau dich doch lieber mal nach nem 5.1 Reciever von Denon, Onkyo, Harman, Yamaha etc. um, ich denke da hast du langfristig mehr von.
Was den Bass angeht: Wenn du keinen Sub hast, werden natürlich alle Frequenzen über die Boxen wiedergegeben. Wieviel gefühlten/gehörten Bass deine Boxen da letztlich draus machen hängt dann von den Boxen selber ab und ggf. noch etwas vom Equalizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4badd0n:

Vergiss dabei die mickrige Verstärkerleistung des Kenwoods nicht ;)
Eine mitunter auch wichtige Größe was Bass und Pegel anbelangt :)
 
ok, aber der Threadersteller wollte ja keine Kaufberatung zu Recievern sondern hatte eine Frage zu einem Gerät für daß er sich bereits entschieden hat.
 
@Über mir

Genau richtig, die funktionen die ich haben möchte sind in dem Kennwood enthalten.


Wenn es bessere Geräte mit gleichen Funktionen und möglicherweise besserem Preis gibt würde ich Vorschläge gerne annehmen.
 
da wir ja immer noch nicht wissen was du willst, kann man dir auch keine Vorschlägt machen...
 
Ich habe doch geschreiben das ich in etwa die Funktionen möchte die der Kennwood kann.

Leistung: 100W/Kanal (6Ω) • Tonsysteme: Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS NEO:6, DTS ES, DTS 96/24, DTS-HD • 3x HDMI 1.3 (2x In/1x Out) • Tuner: UKW/MW • LipSync

Aber paar mal mehr Hdmi wäre nicht schlecht.

Ich habe etliche Blue Ray Images auf dem PC und möchte diese über eine demnächst kommende ATI Karte der HD5k Serie abspielen.

Im Grundsatz würde mir auch 5.1 reichen.

mfg
 
also ist deine Einzigste anforderung HDMI?

dann der Yamaha RX-V465B oder der Onkyo 507
 
Ja eigentlich schon. Wie gesagt mein jetziger Receiver ist knapp 35 Jahre alt und ich weiß leider nicht was man braucht um noch einige Jahre klar zu kommen.

Also ich habe am PC auch einen Optischen Audioausgang. Überträgt der Optische Ausgang auch alle Audiospuren für 5.1/7.1 getrennt also DTS von den Filmen?

Das wäre das wohl nicht schlecht weil ich bis jetzt keine Grafikkarte mit Audiochip habe.

Ach ja auf hohe Qualität lege ich auch sehr großen Wert aber ich glaube bei den heutige Receivern ist das kein Problem mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Lukas_ schrieb:
Also ich habe am PC auch einen Optischen Audioausgang. Überträgt der Optische Ausgang auch alle Audiospuren für 5.1/7.1 getrennt also DTS von den Filmen?
Normalerweise schon. Lediglich bei Spielen ist es problematisch, da wird meist nur ein Stereosignal ausgegeben.
 
Das ist ist so schlimm. Spielen tue ich eh nur mit Headset. Aber Filme und Musik möchte ich in voller Quallität genießen.

Was bringt mir eigentlich Hdmi 1.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben